Autorin

Frauli schreibt auch, aber nicht so schön wie ich! Aber wenigstens hat sie sich zwischenzeitlich von mir und meinen Fans davon überzeugen lassen, dass ein gutes Buch nur ein gutes Buch ist, wenn ich auch durch die Geschichte latsche. Und ich bin ein guter durch die Geschichte Latscher! Keiner latscht so gut wie ich!

Allerdings schreibt Frauli auch so langweilige Sachen wie Fachbücher. Da darf ich nicht durch die Texte latschen. Aber manche Leute sagen, die lesen sich inzwischen fast wie meine Tagebücher und seien nicht so trocken und unverständlich geschrieben. Da hat Frauli ja doch etwas von mir gelernt. Schöner wären sie aber bestimmt, wenn ich sie schreiben würd. Aber ich versteh halt nix vom Tanzen. Ich weiß nur, wie ich Frauli auf der Nase rumtanze. Aber das steht ja alles schon in meinen Tagebüchern. Und Frauli sagt, das is dann kein Fachbuch.

Aber drüberlatschen tu ich auch über Fraulis Bücher. Egal, ob sie offen oder geschlossen daliegen. Und egal, ob ich saubere oder schmutzige Füße habe. Mir is das ja egal.

Und aus dem Regal schmeiße ich Fraulis Bücher auch. Aber nur, wenn sie mir im Weg sind, wenn ich im Bücherregal liegen mag. Aber das mach ich mit andren Büchern auch. Das sag ich Euch nur, damit ihr wisst, was man mit Büchern alles machen kann, falls Ihr das noch nicht wisst.

Fraulis Name steht zwar auf meinen Tagebüchern drauf, aber das ist nur, weil Katzen kein eigenes Konto haben dürfen. Weder beim Herrn Amazon, noch bei einer Bank. Dafür hab ich aber mein Pudding-Konto und das ist bei uns zu Haus in unsrer Abstellkammer.

Ach so. Ich soll ja hier was über Frauli und ihre Bücher schreiben. Ich weiß aber nicht wirklich, was ich da schreiben soll. Weil ich finde sie nicht so schön wie meine. Da sind auch keine Bilder von mir drin. Aber die Bilder in meinen Tagebüchern, die macht Frauli. Vielleicht hab ich ja Glück und sie lernt es auch einmal. Also das fotografieren. Sie hat sich grad erst ´ne neue Kamera gekauft. So ein semi professionelles Ding. Und einen Fotoworkshop hat sie auch gemacht. Meine Fans sagen, ihre Bilder werden immer besser und ein Freund hat gesagt, ihre Bilder seien besser als die eines Profifotografen, als sie ihn einmal geknipst hat. Also den Freund. Nicht den Fotografen.

Frauli knipst echt gerne. Ich hoff, sie lernt es auch irgendwann. Sie hat die Einstellung in der neuen Kamera erst auf hampelnde Kinder gemacht. Aber ich bin doch kein Hampelmann. Ich bin ein sportlicher Typ. Das hat sie dann auch eingesehen.