Strolchis Tagebücher 2021

Das war vielleicht wieder ein aufregendes Jahr! Jetz bin ich schon fünf! Aber lies selber! Da wirst Du ganz schön staunen!

 

 

Strolchi hat einen sehr aufregenden letzten Tag im Jahr, denn er bekommt auch noch ein ein Fanpostkistl. Das letzte in diesem Jahr. Und er feiert mit seiner Familie Silvester und hat einen sehr schönen Silvesterabend.

 

Strolchi muss sich ganz genau das neue Jahr anschauen! Dafür klettert er sehr hoch!Allerdings passiert ihm schon am zweiten Tag ein riesen großes Missgeschick. Er hat nämlich das „d“ auf dem Computer verbummelt!

 

Es ist ein sehr großes Paket im Hause Strolchi angekommen. Er ist sich sicher, das ist für ihn. Schließlich sind alle großen Pakete ausschließlich für ihn.

 

Strolchi hat sich sicherheitshalber verkrümelt. Er hat nämlich den Amazon-Server kaputt gemacht. Das wollte er gar nicht. Und dann ist er mehr als überrascht, dass ihn sein Frauchen deswegen überhaupt nicht schimpft.

 

Es hat geschneit! Das gefällt Strolchi sehr gut. Allerdings ist es doch ein wenig kalt. Er ist sich noch nicht wirklich sicher, ob er draußen bleibt, oder doch besser wieder rein.

 

Strolchi ist zur Zeit ganz schön müde und versteht gar nicht, warum er gar nicht so gern rausgehen mag. Und dann erfährt er, die Erde dreht sich einfach schneller!

 

Es ist schon unerhört, dass der Friseursalon wegen Corona von der Regierung einfach so geschlossen wurde. Dabei sollte Strolchis Frauli mal ganz dringend wieder hin, findet er. Doch es wird ihm nichts andres übrigbleiben, als dass er sich an den Anblick von Frauli gewöhnt, weil er will ja nicht ins Gefängnis, wenn er sein Frauli doch reinschleust.Im Friseursalon herrscht helle Aufregung, denn es stellt sich heraus, sie haben vor der Schließung den letzten Kunden aus versehen ganz vergessen …

 

Strolchi traut seinen Augen nicht. Plötzlich sitzt er vor einem Schloss. Das ist sehr praktisch, denn er wollt seinem Frauli ja schon immer mal ein Schloss schenken. Das hat sogar einen Zauberwaldgarten mit Pilzen, die man als Regenschirm benutzen kann. Und dann zieht auch schon ein Gewitter auf …

Strolchi will unbedingt mit zum Schneeräumen. Es ist nämlich ein guter Schneeräumer! Der beste überhaupt!

Strolchi hat seinen ersten Werbevertrag! Darauf ist er ganz schön stolz!Und Frauli, Herrli, Schinkenfrauli, Assira, seine Mama und all seine Freunde natürlich auch!Blöd nur, dass der Postbote seine so guten Katzenspaghetti von Carnello noch nicht dabei hat!

Strolchi glaubt nicht richtig zu sehen! Er sieht den Osterhasen! Der Osterhase kommt aber doch immer erst nach seinem Geburtstag. Hat er denn seinen Geburtstag ganz verpennt? Das wäre ja eine Katastrophe!

Frauli bekommt ein Paket. Dabei weiß Strolchi gar nicht, was Frauli mit einem Paket will. Doch was drain ist, erregt Strolchis absolute Aufmerksamkeit und er will es unbedingt behalten!

Strolchi bastelt das neue Mitarbeiterplakat für den Friseursalon zusammen mit seinem Frauchen. Doch ganz einverstanden ist er damit nicht, denn bei ihm müsste Chef stehen und nicht einfach nur Gast-Friseur!Whiskey und Freddy spielen im Salon Friseur. Da kann Whiskey gleich jede Menge lernen. Sie ist ja der Azubi.

Der Friseursalon hat ja immer noch so was von zu! Da will Strolchi aber zumindest zum Fenster reinschauen und sehen, was da drinnen los is! Und da spielen alle schon wieder zusammen Friseur …

Strolchi möchte ja eigentlich mit seinem Frauli Friseur spielen, weil der Friseursalon ja zugesperrt ist und er nicht hinein darf und mit seinen Freunden Friseur spielen darf. Allerdings ist sein Frauchen davon nicht wirklich entzückt, vor allem, da er ihr unbedingt pink Strähnchen machen will. So lässt er sich aber für ein Wellnessabenteuer überreden, das er dann gemeinsam mit seinem Frauchen macht und ihre Anweisungen genau befolgt.

Strolchi soll ein kleines Fotoshooting machen. Da will er aber auf alle Fälle vorher nochmal raus!
Allerdings kommt er ganz nass und schmutzig wieder heim. So will ihn sein Frauli gar nicht reinlassen und er soll sich vorher erst mal sauberputzen!

Strolchis versprochene Überraschung ist schon eingetroffen. Nur hat diese einen Haken, er darf sie nämlich niemandem zeigen. Doch zum Glück hat sich Strolchi selbst zwei Überraschungen bestellt. So wartet er mal wieder auf den Postboten.

Strolchi glaubt seinen Augen nicht zu trauen. Da ist seine Kuscheldecke da, die früheste Kindheitserinnerungen weckt. Frauli sagt, die war kaputt, die hat sie weggeschmissen. Aber jetzt ist sie wieder da, wo er sie so dringend braucht!

Strolchis Frauli hat ein neues Fotolicht gekauft. Das ist sogar in Farbe. Strolchi will aber ab sofort nur noch ein Fotolicht in pink! Alles andre ist ja nichts!

Strolchi findet einen Spiegel. Einen sehr eigenartigen Spiegel. Denn da scheint jemand drin zu sein, der immer wieder sagt: „Lass mich raus!“. Das findet Strolchi sehr interessant. Allerdings auch ein wenig unheimlich.

Strolchi hat noch alle Pfoten voll zu tun, bis seine Freundin Christa kommt. Die hat nämlich Geburtstag und er kocht. Er muss auch noch den Teller aussuchen, auf dem er serviert und dann klingelt es und es geht los.Dann hat er Angst, dass die Geburtstagstorte explodiert, weil ein Feuerwerk drauf ist. Da räumt er doch lieber mal die Spülmaschine aus.

Strolchi will unbedingt einkaufen gehen. Schließlich hat er bald Geburtstag und er will ja schließlich ein Geburtstagsgeschenk kriegen.

Strolchi und Assira mag so gar nicht einfallen, was sie heute machen sollen. Doch Frauli fällt was ein. Sie geht nämlich mit Assira Gassi. Strolchi beschwert sich fürchterlich, wo sie so lange waren. Es ist nämlich verdammt kalt!

Strolchi ist mal wieder am handwerkern und braucht dringend Werkzeug angereicht. Aber das dauert wieder einmal endlos lange, weil Frauli meint, er bräuchte Schraubenzieher und Fasenprüfer. Er will aber Skalpell und Tupfer!

Strolchis Frauli hat Geburtstag. Da ist es ja selbstverständlich, dass er kocht.Es gibt Mäusegulasch aus der Dose! Da haben alle die größte Freude dran.

Es ist ein neuer Fotohintergrund gekommen. Doch Strolchi will sich partout nicht drauf setzen. Er bevorzugt nun den Fotountergrund.

Strolchi macht sich allerhand Gedanken um seine Geburtstagstorte und dann will Wuschel auch mal auf dem Dach spazieren gehen. Doch leider ist Wuschel nicht schwindelfrei. Da zeigt es ihm Strolchi dann nochmal. Natürlich hat sein Frauli den spektakulären Sprung auf den Balkon nicht in der Kamera. Das ist eine echte Zumutung. Doch zum Glück ist am Abend die Schreibtischschublade auf …

Wuschel will mehr mit Strolchi auf dem Dach spielen. Das ist ihm zu gefährlich. Dann zieht Strolchi eben mit Whisky los. Und dann will Strolchi Katzenspielzeugtester werden, weil sein Frauchen etwas zurückschickt, was für seinen Geburtstag bestimmt gewesen wäre …

Strolchi ist wieder ganz aufgelöst, ob es denn mit seiner Geburtstags-Sahnetorte klappt. Da weckt er sein Herrli sicherheitshalber schon ganz früh, damit er in seiner Mittagspause auch den Topfen-Quark einkaufen geht.

Strolchi macht sich arge Sorgen um seinen Geburtstag, weil er ja viele Leut erwartet, die ihm Geschenke bringen wollen. Da muss er sich schon etwas einfallen lassen, denn die menschlichen Gesetze werden ja grad immer blöder! Und wenn er denkt, es geht nicht blöder, wird es trotzdem immer blöder.

Strolchi hat mit seinem Frauli ein Klicker-Spiel geschenkt gekrigt. Das findet er ganz schön spannend und will gar nicht mehr aufhören zu klickern, obwohl er der Sache erst nicht so ganz getraut hat.

Strolchi will unbedingt und sofort wieder das Klickerspiel mit seinem Frauli spielen. Die hat aber keine Zeit, denn sie hat einen Termin. Das sieht dann sogar Strolchi ein.

Strolchi macht jetzt bei den Hühnern und beim Hasen Eier-Endkontrolle. Die sind jetzt nämlich sehr schön bunt und bunte Eier gefallen Strolchi sehr viel besser. Vor allem die pinken.

Strolchi hat von Schinkenfrauli Eier bekommen. Doch die sind gar nicht pink! Er will doch gern ein pink Ei zum ausbrüten haben, weil aus einem pinkfarbenen Ei dann auch ein pinkfarbenes Huhn rausschlüpft. Das fänd er doch so schön!

Strolchis Frauchen will kochen, nur leider ist das, was sie kochen will, nicht ganz in Strolchis Sinne. Da nimmt er lieber heimlich, still und leise das Ruder selber in die Hand.

Strolchi muss sich mal wieder furchtbar für sein Frauchen schämen. Denn als sie bei Jerry und Barney war, bekam er auch prompt einen Beschwerdeanruf …

Strolchi hat allerhand zu tun. Vor allem will er endlich mit Frauli seine Geburtstagstorte backen. Doch ob sein Frauli das dann so alles richtig macht?

Jetzt heißt es Aufräumen nach Strolchis Geburtstagsparty. Er hat aber gar keine Lust zum Aufräumen. Aber dann entdeckt er noch ein Geschenk und als er doch noch aufräumt, findet er noch Rest-Gäste.

Strolchis Frauli bekommt komische Nachrichten auf eBay. Das kommt ihr sehr komisch vor. Doch Strolchi kann da wohl etwas zur Aufklärung beitragen …

Strolchi braucht dringend von seinem Frauli Hilfe, denn er will Leserstimmen auf seiner schönen Website haben und da gibt es ganz schön viel zu tun!

Es ist bitter kalt. Da liegt Strolchi lieber unter der Bettdecke! Und es stellt sich heraus, dass das Heizöl ausgegangen ist und deswegen alle ganz furchtbar frieren!

Was Strolchis Frauli da wieder liest! Die Heilkraft der Tiere! Das weiß doch jeder, dass Tiere Heilkraft haben! Das braucht man doch nicht lesen! Dann wirft Strolchi aber doch einen Blick hinein und findet dieses Buch sehr spannend!

Strolchi ist empört, denn Assira behauptet, dass sie wegen ihm die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Dabei hat er doch nur ihre Atmung überprüft, den Puls und gecheckt und immer wieder geprüft, ob der Patient auch ansprechbar ist!

Was für ein Glück, nicht nur Assira bekommt einen neuen Teppich, Strolchi hat auch einen eigenen Teppich gekriegt. Er ist nämlich ein ausgezeichneter Teppich-Sitzer! Aaaaaah … Besitzer!

Frauli hat mal wieder Pannentag und jetzt muss sie noch einen Kuchen backen, weil der Kühlschrank hin ist, damit das Sach auch nicht kaputt geht. Da freut sich Strolchi auf eine schöne Strolchi-Sahne, denn was sollte Frauli sonst anderes backen und er macht so lang ein wenig Bett-Gymnastik.

 

Strolchi wurde mitgeteilt, er müsse heut auf den Postboten warten, denn er bekommt eine Überraschung. Da wartet Strolchi natürlich sofort. Und es wird eine große Überraschung!

 

Wie aus heiterem Himmel sitzt da eine alte Frau auf Strolchis Bügelbrett und dann fällt sie auch noch um. Strolchi ist doch kein Kopfkissen!

 

Strolchi hat einen neuen Freund. Das is vielleicht ´ne Quasselstrippe! Dabei muss er doch dringend schlafen, weil ja der Osterhase kommt, wenn er wieder aufwacht!

 

Strolchi soll ein Fotoshooting machen. Und das mit einem weißen Hasen. Das sieht er ja gar nicht ein! Wenn er ein Fotoshooting macht, dann ausschließlich mit Strolchi Hase!

 

Strolchi soll heut lieber mal zu Hause bleiben, was er auch brav macht. Da entdeckt er, dass er noch gar kein Ostereierspiel gespielt hat. Das ist die Gelegenheit und das holt er gleich nach.

 

Strolchi hatte noch gar keine Zeit in seinem Osterkörbchen zu liegen. Es war ja so schrecklich viel zu tun in letzter Zeit. Das holt er aber gleich nach, denn Frauli droht an, die schöne Osterdekoration auch wieder wegzuräumen. Da ist Strolchi aber absolut dagegen. Schließlich ist die so schön, die wollte er eigentlich dem Nikolaus zeigen, wenn er wieder kommt.

 

Strolchi möchte gern mit seinem Frauli baden, aber Frauli hat keine Zeit zum baden! Das ist natürlich eine ganz schöne Gemeinheit! Sie können doch nicht dreckig in den Tag starten!

 

Strolchi macht heut mal Verkehrskunde! Das ist nämlich wichtig. Und es ist gar nicht schwer! Es muss nur jeder etwas Rücksicht auf seine Mitlebewesen nehmen. Auch, wenn es für sie keine offiziellen Schilder gibt.

 

Plötzlich sitzt ein Hase bei Strolchi auf dem Bügelbrett und der hat pink Lollis für ihn dabei. Das findet Strolchi richtig toll! Das einzige Problem ist, dass er von Fremden nichts nehmen darf …

 

Strolchi will nochmal Tee time haben und Lollis und Kuchen! Am liebsten aber Geburtstagskuchen, denn zu Geburtstagskuchen gibt es ja auch immer so schöne Geschenke!

 

Strolchi entdeckt eine ganz wunderbare Kiste. Die nimmt er natürlich sofort in Beschlag und macht auch schon Einrichtungspläne. Doch Frauli will diese Kiste unbedingt haben. Das gefällt Strolchi natürlich absolut gar nicht!

 

Strolchi entdeckt Fraulis Kleiderschrank mal aus einer ganz andren perspektive. Da muss er ihr natürlich helfen, ihr aus ihren vielen Fellen etwas anzuziehen auszusuchen …

 

Es ist soweit. Assira hat 14. Geburtstag und Strolchi hat was schönes für sie vorbereitet. Allerdings im Hof, denn Mäuse darf er ja nicht mit nach oben in die Wohnung bringen.

 

Strolchi ist empört, dass sein Frauli noch nicht auf ist. Schließlich braucht er sie grad dringend. Doch zum Glück ist sie grad aufgewacht und bleibt mit ihm auf. Schließlich hat er ein Tagebuch fertigzustellen. Das hat aller höchste Priorität!

 

Strolchi soll reinkommen. Doch Strolchi mag gar nicht reinkommen. Er sieht keinen Grund. Doch Frauli sagt, dass sie eine Überraschung hat. Das ist natürlich etwas anderes!

 

Strolchi will mit Assira König spielen. Assira will aber lieber Königin spielen. Das Spiel kennt Strolchi aber nicht. Da spielt er es lieber nicht.

 

Strolchi hat ein neues Festnetztelefon. Das muss er dringend ausprobieren. Außerdem hat er Jerry etwas wichtiges zu erzählen!

 

Strolchi ist schon sehr früh aufgestanden, denn er muss arbeiten. Heut ist er nämlich Postbeamter. Das verwundert sein Frauli sehr. Vor allem, dass man das einfach so sein kann. Doch Strolchi ist eben ein Naturtalent!

 

Strolchi kann es kaum erwarten, bis sein Frauli einkaufen geht und dann wieder da ist. Er braucht nämlich Rindfleisch für Assira, da er heut für sie kocht!

 

Strolchi überlegt und überlegt, aber es will ihm gar nicht einfallen, was er heut in sein schönes Tagebuch reinschreiben soll. Er hat ja einen so schönen Tag gehabt und er hat ja jeden Tag so schöne Tage. Er wünschte, jedes Lebewesen auf der ganzen Welt hat jeden Tag so einen schönen Tag wie er.

 

Strolchi wartet auf Assiras Wurstpaket! Das hat er für sie bestellt! Da hat er sogar Wuschel eingespannt, dass er mit aufpasst, wann das Paket ankommt. Und dann ist nicht einmal eine Extrawurst für ihn dabei!

 

Strolchi hat beschlossen, er legt heut mal einen Schrank-Tag ein. Er findet, jeder sollte mal ´nen Schrank-Tag einlegen!

 

Frauli hat einen neuen Balkonstuhl. den findet Strolchi sehr gemütlich. Allerdings ist sein Frauli grad nicht sehr davon beglückt, denn sie hat sich nur etwas zu trinken geholt und war nur ganz kurz weg. Da ist der Stuhl aber schon belegt, als sie zurückkommt …

 

Strolchi ist ganz überrascht, wo sein Frauli plötzlich herkommt. Sie war einkaufen, weil sie einen neuen Maulkorb hat, mit dem sie auch Luft bekommt. Schließlich braucht Strolchi ja Nachschub an Hühnchen an Pute. Da ist er jetzt richtig froh.

 

Strolchi will unbedingt mit Frauli gärtnern. Doch er er soll als erstes gleich mal zamkehrn. Zamkehrn mag er aber nicht!

 

Strolchi hat seinem Herrli versprochen, dass er gut auf Frauli aufpasst! Vor allem, dass sie heut nix grünes einkauft. Da hat Strolchi alle Pfoten voll zu tun, dass Frauli nix nach Hause schleppt, was grün ist und Herrli vielleicht sogar noch essen muss!

 

Strolchis Frauli hat einen neuen alten Kühlschrank gekauft und Strolchis Schinken-Herrli und Simon tragen ihn hinauf. Da muss Strolchi natürlich unbedingt helfen und erteilt Anweisungen.

 

Frauli hat heut ganz viel Petersilie, doch Strolchi mag heut keine Petersilie auf seiner schönen rosa Pute haben. Er überlässt sie gern Assira, weil Petersilie ist ja schließlich sehr gesund!

 

Strolchi hat einen Frisiertisch bekommen. Den muss er natürlich sofort ausprobieren. Das ist allerdings gar nicht so leicht. Vor allem findet er da nix!

 

Strolchi hat Nachricht bekommen, dass Assira eine Wurstauszahlung zu bekommen hat. Da macht er doch gleich sein Postamt auf, obwohl eigentlich Feiertag ist.

 

Strolchi hat Schnapszahlen-Tagebuch-Jubiläum. Dafür muss er sich schon schön machen. Doch als Frauchen ihm dabei helfen will, ist er alles andre als begeistert. Er braucht doch keine Frisierhilfe!
Es kommt sogar die Niko-Maus mit ihrem Liegestuhl vorbei. Sie will bestimmt schauen, wie brav der Strolchi ist und das dann dem Nikolaus berichten.
Am Abend darf Strolchi zusammen mit seinem Frauchen noch auf dem Balkon sitzen. Das findet er sehr schön. Aber es gibt auch noch jede Menge zu tun, denn er will ja sein Schnaps-Buch noch veröffentlichen. Und dann kommen auch noch Spione!

 

Strolchi bekommt eine Überraschung angekündigt. Da hat er natürlich wieder einmal ganz ordentlich zu warten. Und dann ist die Überraschung da, die sich als Pudding-Überraschung entpuppt, aber dauernd ist der Napf mit seinem Pudding leer!

 

Strolchi hat ´nen echten Pannentag. Erst kann er nicht schlafen, dann geht nichts nach seinem Sinn, dann beschließt er auf ein Überraschungskistl zu warten, doch Frauli meint, es wird wohl keines kommen und dann kann er nicht einmal in Ruhe fertig schlafen!

 

Strolchi unterhält sich mit Hasi am Zaun und da kommt ihm eine hervorragende Idee!

 

Strolchi hat sich auf dem Balken niederlassen und möcht eigentlich auf´s Dach rüber. Doch seine Berechnungen ergeben, dass das leider nicht geht. Da trällert er ein fröhliches Liedchen, doch es wär schon schön, wenn Hasi und Frauli auch mit ihm auf dem schönen Balken sitzen könnten. Aber Hasi kann leider nicht klettern und sein Frauli leider auch nicht.

 

Jetzt hat Strolchi extra seine Garderobe mit seinen Gummistiefeln und seinem Regenmantel aufgebaut, dabei hat es jetzt einfach aufgehört zu regnen und das Wetter ist sehr schön.
Jetzt versucht er Frauli zu überreden, dass sie Fenster putzt und den Balkon, weil wenn sie das gemacht hat, regnet es nämlich grundsätzlich immer. Leider will das Strolchis Frauli nicht. Aber zum Glück hat er noch eine sehr gute Idee.

 

Strolchi hat jetzt ein echtes Ritterschwert. Das braucht er auch als Wurst-Ritter. Und als Bundeskanzler, König und Minister auch.

 

Herrli und Frauli sind zum Geburtstag eingeladen. Da gehen sie auch hin. Frauli hat einen Blumenkorb gekauft und Katzengras. Hoffentlich nehmen sie das Katzengras nicht zum Geburtstag mit!

 

Strolchi ist heute etwas planlos. Eigentlich hat er immer einen Plan. Doch dann macht er einen Spontan-Plan und komponiert seiner Freundin Hasi ein wunderschönes Möhrchen-Lied.

 

Strolchi hat sich mit Sammy wieder vertragen. Sie reden wieder miteinander, aber über das Wetter. Das findet Strolchi allerdings recht langweilig, nur über das Wetter zu reden. Denn am Wetter kann man ja nix ändern. Also niemand außer Frauli, wenn sie die Fenster oder den Balkon putzt …

 

Strolchi wollte Hasi besuchen, doch jetzt ist er eingesperrt. Aber Strolchi wär nicht Strolchi, wenn er nicht wüsste, dass man überall herauskommt, wo man auch hineingekommen ist.

 

Strolchis Frauchen hält Salat für eine Delikatesse. Das kann Strolchi gar nicht glauben. Er hat ganz andere Vorstellungen von Delikatessen.

 

Endlich ist Strolchis Kistl eingetroffen. Da hat er aber wieder ganz schön schöne Sachen bekommen. Doch mit dem Pudding aus dem Kistl soll er warten, bis er fertig ausgepackt hat. Das dauert ganz schön lange. Denn auch für Assira sind Staberl drin. Die muss er natürlich auch probieren und seinen Hund auch füttern.

 

Was für eine Katastrophe! Strolchis Frauli hat den ganzen Salat aufgegessen. Den hätte Strolchi doch für ein Hasen-Buffet gebraucht, wo er doch morgen sein 5. Dienstjubiläum hat!

 

Es ist ein ganz besonderer Tag für Strolchi, denn er hat Dienstjubiläum. Es ist nämlich auf den Tag fünf Jahre her, dass sein erstes Tagebuch erschien. Da hat sich sein Frauchen auch etwas einfallen lassen für ihn. Es gibt sogar Häppchen und Geschenke.

 

Strolchi soll aufräumen nach seinem gestrigen Dienstjubiläum. Aufräumen will Strolchi aber partout nicht. Doch zum Glück hat er da eine sehr gute Idee.

 

Strolchi hat ganz schön zu kämpfen, dass er am Abend nochmal raus darf. Doch er hat Glück und Wuschel holt ihn sogar ab, weil die Gruppe Quak ihr alljährliches Konzert gibt.

 

Gerade, als Strolchi auf seinem Balkon eine Ente mit sehr gutem Geschmack entdeckt, ist draußen plötzlich große Aufregung. Der Hase ist aus dem Garten ausgebrochen.
Da muss Strolchi sofort los und dabei helfen, seinen neuen Freund zu retten. Was für eine Aufregung!

 

Der schönste Platz ist für Strolchi das orthopädische Hundekörbchen von Assira. Nirgends hat er ja sonst ausreichend Platz! Doch jetzt will Assira auch mal selbst drin liegen. Und als es dann endlich frei ist, mag er nicht mehr rein. Er hat ja auch noch andre Pläne!

 

Strolchi ist gemalt worden. Da ist er mächtig stolz drauf! Ab sofort möchte er überhaupt immer nur noch gemalt werden, anstatt fotografiert. Das is ja wohl das Mindeste, was er verlangen kann! Schließlich werden Literaren gemalt und nicht fotografiert. Und Strolchi ist ein Literar. Und was für einer!

 

Assira bekommt vom Tierarzt ihre neue Wunderspritze. Da kriegt sein Frauli natürlich erst mal einen Kaffee und er wartet auf die beiden.

 

Strolchi ist es viel zu warm. Da kann er ja nicht mal denken. Selbst zum Spielen ist es ihm zu warm. Da muss er sich unbedingt beschweren. Doch wo beschwert man sich über zu warmes Wetter? Bei Herrn Amazon vielleicht? Aber da hat Strolchi das Wetter ja nicht bestellt.

 

Strolchi möchte sich gern nochmal beim lieben Gott wegen Assiras Mundgeruch beschweren. Bestimmt schickt er dann einen großen Sack voll Pfefferminzbonbons. Mit seiner Beschwerde mit dem zu warmen Wetter hat es ja schließlich auch geklappt und er hat seine Abkühlung.

 

Strolchi überlegt, ob diese Kanne auf seinem Balkon schon immer da steht, wo sie steht. Er ist nämlich gar nicht glücklich darüber, dass sie genau da steht. Schließlich hat er sich da den Kopf grad angehauen.

 

Strolchi hat mit Assira abgemacht, dass sie heut mal sofort mit Frauli Gassi geht, denn Strolchi möcht so gern mal wieder mit seinem Frauli baden. Da muss er dann aber gleich nachschauen, wo die beiden bleiben!

 

Es regnet. Und das gefällt dem Strolchi gar nicht. Doch er macht dann das beste draus und hält mit seiner geschmackvollen pink Bade-Ente in einer Regenpause eine wichtige Konferenz.

 

Strolchi spricht mit dem lieben Gott. Mit wem auch sonst. Er will ja, dass es Assira, seinem Hund gut geht. Und wenn Frauli und der Tierarzt das nicht schaffen, dann muss eben der liebe Gott mithelfen. Wer auch sonst!

 

Frauli hat ja so unglaublich viel zu tun. Das findet Strolchi absolut unglaublich. Doch als er erfährt, dass Frauli Essen auf Rädern für ihre Mutter bestellt, findet er das unglaublich interessant. Er hätte nämlich auch gern Essen auf Rädern. nur die Räder mag er nicht.

 

Die Sitzheizung im Auto ist kaputt. Die will Strolchi unbedingt reparieren. Er ist nämlich ein guter Mechaniker. Und dann will er das Auto in die Garage fahren. Er hat ja schließlich einen Führerschein.

 

Was für eine Aufregung. Assira hat Durchfall. Und Assiras Windel hält den Durchfall nicht. Wie das alles stinkt und wie alle aussehen. Dabei hat der Tag doch so gut angefangen.

 

Strolchis Kratzbaum ist wieder mal kaputt. Den muss er unbedingt mit Fraul reparieren. Doch Frauli will den Glastisch putzen. Auf dem liegt er aber drauf. Doch natürlich setzt sich Strolchi durch, dass erst sein Kratzbaum repariert wird, bevor Frauli rumputzt. Und da hilft Strolchi natürlich eifrig mit.

 

Strolchis Hasen sind schon ungeduldig, weil sie heute noch nichts von Strolchis Lieferservice geliefert bekommen haben. Sie möchten gern das große Hasenmenü haben.

 

Strolchi hat unglaublich viel zu tun. Jetzt bestellen alle Tiere aus der Nachbarschaft bei seinem Strolchi-Lieferservice. Und er muss alles alleine und zu Fuß machen. Da ist er echt am Ende!

 

Strolchi passt auf, dass Frauli keine Fenster putzt, da ja das halbe Land schon unter Wasser steht. Und wenn Frauli Fenster putzen würd, dann wär das ja ganz furchtbar. Denn wenn Frauli Fenster putzt, dann regnet es bestimmt. Jetzt hat Strolchi alle Hände voll zu tun, dass Frauli unter keinen Umständen die Fenster putzt.

 

Frauli putzt Auto. Das darf sie. Aber nur von innen. Weil wenn Frauli das Auto innen putzt, dann regnet es nämlich nicht. Wenn sie es von außen putzt, dann schon.
Jedenfalls macht Strolchi sicherheitshalber noch einmal Kontrolle. Nicht, dass er noch einen Dreck findet. Das wär ja schlimm.
In der Zwischenzeit schraubt er mit Sammy noch an einem Auto und dann will er noch seinen Roller reparieren. Da wollen Sammy und Teddy aber auch unbedingt helfen.

 

Strolchi hat Nachricht bekommen, dass er auf den Postboten warten soll. Das macht er natürlich gleich. Doch wo wartet es sich nur am bequemsten bis zum nächsten Tag, bis er dann endlich kommt?

 

Strolchis Kratzbaum ist wieder kaputt! Aber Frauli hat gerade keine Lust, ihn schon wieder zu reparieren. Das geht ja gar nicht! Sein Kratzbaum ist doch wichtig!

 

Strolchi ist vollkommen besorgt, denn Frauli hat nur noch gewimmert und dann waren Herrli und Frauli einfach weg.
Das mit Fraulis Hand ist erheblich schlimmer, als gedacht. Dabei hat Strolchi sich doch nur gewehrt, weil er nicht frisiert werden wollte und auch seine Lockenwickler behalten wollte und die Verfilzung unter seinen Achseln, die wollt er sich auch nicht rausmachen lassen. Das ist aber gehörig daneben gegangen, denn Frauli kann nicht mal Fotos von Strolchi machen.

 

Strolchi plagt das schlechte Gewissen und er setzt alles dran, dass es Frauli und der Hand bald wieder gut geht. Doch es ist gar nicht so leicht mit dem Ausruhen …

 

Strolchi ist immer noch empört über den Zustand seiner Straße. Da hat er sich aber ganz gehörig beschwert. Und dann oh wunder, wird die Straße tatsächlich am selben Tag gemacht. Man kann eben alles schaffen, was man schaffen will!

 

Strolchis Frauli fängt an für den Urlaub zu packen. Da muss Strolchi natürlich unbedingt mithelfen. Nicht, dass sie was vergessen.

 

Vor dem Urlaub gibt es ja noch so viel zu tun! Hasi und Fleck müssen ja noch die letzten Möhrchen kriegen und was sollen sie nur machen, wenn sie während Strolchis Urlaub seinen wunderschönen Möhrchen-Gesang nicht haben? Doch es gibt zum Glück für jedes Problem ´ne Lösung!

 

Endlich ist es soweit. Strolchi fährt in Urlaub. Allein die Fahrt ist schon außerordentlich aufregend, denn Strolchi ist diesmal Fraulis Copilot. Und dann, als sie endlich da sind, sind auch seine Freundinnen Sophie und Finnya da.

 

Sophie und Finnya möchten eine Willkommensparty für Strolchi im Urlaub machen. Allerdings geht dabei ein wenig schief, da es zwischen Finnya und Sophie zu ein paar kommunikativen Problemen kommt. Da ist die Maus dann auch verschwunden, die Sophie für die Party fangen wollt …

 

Sophie ist immer noch damit beschäftigt, Strolchis Willkommensparty vorzubereiten. Strolchi ist wirklich schon in Sorge, ob er diese Party noch erlebt. Nicht, dass sie erst stattfindet, wenn er wieder zu Hause ist. Er kann es nicht verstehen, da so lange dauert. Er hat noch nie so lang gewartet, bis eine Party endlich losgeht.

 

Sophie möchte gern mit Strolchi spielen. Das würd Strolchi eigentlich auch sehr gern. Doch jetzt möchte er lieber mit Assira und Frauli Gassigehen. Das darf er ja zu Haus wegen der Straße nie.

 

Sophie und Finnya müssen zum Tierarzt, weil der ein paar Meter im Ausland viel billiger ist, wie hier in Deutschland. Und weil sie da so viel Geld sparen, geht ihr Frauli gleich noch ganz viel Katzenfutter kaufen. Da gibt Strolchi natürlich auch gleich seine Bestellung auf.

 

Sophie sucht Strolchi. Doch der scheint um acht Uhr morgens noch zu schlafen. Dem wird sie aber Beine machen. Der Strolchi kann doch nicht den kompletten Urlaub verschlafen!

 

Seit Sophies und Finnyas Frauli am Drachensee beim Schwimmen war, ist überall alles voller Fliegen. Bei dem ganzen Summen, kann nicht einmal der Strolchi schlafen. Doch zum Glück ist Strolchi ja der Ritter vom Drachenstich und hat zum Glück ja auch sein Schwert dabei.

 

Strolchi holt Sophie ab. Doch sie ist noch nicht fertig mit Frisieren. Da wartet er dann halt. Er hat ja jetzt auch einen Vertreter, den Frauli fotografieren kann, wenn er mal keine Zeit hat. Doch plötzlich sieht er dann was aus der Entfernung, wofür er garantiert kein Double braucht. Da muss Strolchi aber sofort heim!

 

Sophie hat Angst, dass Strolchi vielleicht noch sauer ist. Doch der denkt gar nicht mehr daran. Trotzdem hat sie eine tolle Überraschung für ihn gefunden, bevor sie zum Mäuse fangen gehen.
Am Abend macht Strolchi zu Haus eine tolle Entdeckung. Sie haben im Bad auch einen Föhn. Da kann er den Mäusen ja doch noch eine schöne Föhnfrisur machen.

 

Heut wollen Sophie, Finnya, Strolchi und Assira Drachenstich spielen. Doch dann hat er seine Darsteller allesamt aus versehen verbummelt! Sowas hat es ja noch nie gegeben!

 

Strolchis Frauli will für Petra Fotos von der Heuhofer Mühle machen. Das möcht sie aber allein machen, weil sonst Strolchi immer nur ins Bild läuft und es sonst mehr Bilder von ihm gibt als die, die sie eigentlich machen will. Doch da hat sie die Rechnung ohne Strolchi gemacht. Denn der kommt natürlich mit!

 

Sophie will Strolchi eine Freude machen und da macht sie Maus mit einer pink Blume. Mit Föhnfrisur kann sie Maus zubereiten leider nicht. Doch Strolchi ist nirgendwo in Sicht. Der macht sich sicherheitshalber aus dem Staub, denn er ist so satt. Er hatte ja schon acht Mäuse zum Frühstück und er hat ja auch nix von Sophies Überraschung gewußt!

 

Sophies Urlaub ist vorbei und sie muss noch packen. Sie darf ja nichts vergessen.
Strolchi ist empört, dass Sophie einfach abgereist ist. Sie ist doch seine Urlaubsfreundin und was man anfängt, das muss man auch zu Ende bringen und sein Urlaub ist noch lange nicht zu ende. Da muss er sich unbedingt beschweren!

 

Assira geht es richtig gut. Da darf sie mit Herrli und Frauli einen Ausflug in den Wald machen. Strolchi will da natürlich auf alle Fälle mit. Darf er aber nicht. So bleibt er eben zu Haus und passt auf seinen Computer und die Ferienwohnung auf.

 

Strolchi ist empört. Er wollte doch mit Assira und Frauli Gassigehen. Doch die haben ihn einfach vergessen! Das kann er so nicht durchgehen lassen. Selbstverständlich pirscht er ihnen unauffällig nach!

 

Strolchi will raus. Doch Assira will ihn nicht nach draußen lassen. Er soll lieber ein Fotoshooting machen für sein nächstes Tagebuch. Das will er aber nicht. Er muss sich nach 500 Tagebüchern ja auch einmal ausruhen. Außerdem hofft er auf ein Zweitfrühstück. Doch dann entdeckt er Frauli auf der Terrasse mit dem Riesenobjektiv, die ihm damit bestimmt noch seine Maus vergrault.

 

Strolchi sucht nach einer Lösung, dass der Urlaub noch nicht zu ende ist und sie noch hierbleiben können. Doch mit dieser Lösung ist es gar nicht so leicht und Frauli meint, er soll den letzten Urlaubstag doch einfach noch genießen.

 

Strolchi hat es sich anders überlegt. Er will doch noch in Urlaub bleiben. Funktioniert aber leider nicht. Und das, obwohl er sich so gewehrt hat. Er will nicht mal Fraulis Copilot sein. Und als sie dann wieder zu Hause sind und Strolchi aussteigt, da hat er noch nicht einmal sein Klo!

 

Strolchi will dringend sein Tagebuch mit Frauli schreiben, weil seine Fans, die warten doch darauf! Aber so kann man das natürlich nicht schreiben!

 

Frauli geht auf eine Party bei Schinkenfrauli. Ohne Strolchi, das geht ja wohl gar nicht!

 

Frauli sollte jetzt besser nicht mit Assira und Roxy Gassigehen. Da sollt sie mal besser nicht zu lange warten. Es könnte schließlich regnen!

 

Strolchi ist empört! Er muss dringend rein! Außerdem ist das kein Hühnertagebuch, sondern ein schönes Strolchi-Tagebuch! Da können sie bei ihm Tanzunterricht nehmen, so viel sie wollen!

 

Frauli hat einen Termin beim Steuerberater und nimmt Strolchi nicht mit. Das ärgert ihn sehr, denn bestimmt trinken sie jetzt zusammen Puddingcolada. Und das ohne ihn!

 

Strolchi weiß gar nicht, was er machen soll. So entschließt er sich, auf den Postboten zu warten. Schließlich hat er ja noch kein Jubiläums-Kistl bekommen. Zum Glück hat aber Herrli an diesem Tag ein äußerst gemütliches Kistl bekommen!

 

Strolchi fängt an, Frauli zu frisieren. Die könnt nämlich dringend eine anständige Frisur gebrauchen. Aber die schreit nur „Au!“, „Aua!“, „Autsch!“. Dabei gibt Strolchi alles. Er setzt sogar seine Krallen und Zähne ein zum toupieren. Und er sieht es von seinem Balkon aus ganz genau. Sein Schinkenfrauli macht das im Friseursalon genauso!

 

Strolchi will heut unbedingt etwas aufregendes mit Frauli machen. Sie will endlich mal wieder Fenster putzen! Das findet Strolchi sehr spannend und ist natürlich gleich dabei!

 

Strolchi möcht gern sein Frühstück auf dem Balkon serviert bekommen. Aber Frauli kommt nur mit Maus-Kaffee! Frauli kann leider absolut keinen anständigen Maus-Kaffee kochen! Das muss Strolchi reklamieren!

 

Strolchi findet es hinter dem Fotohintergrund auch außerordentlich gemütlich und er überlegt, es bräucht vielleicht auch mal ein wenig Abwechslung!

 

Was für eine aufregende Nacht und ein aufregender Tag! Strolchi geht jedenfalls lieber nicht raus, schließlich hat sein Frauli was von Hausarrest gesagt, weil´s draußen zu gefährlich ist und da hält er sich dann lieber dran, weil er will ja nicht aus versehen noch erschossen werden!
Und dann fliegt noch ein Vogel an Strolchis Balkontür und seine Menschen retten ihn. Der muss jetzt aber bestimmt ganz schön Kopfweh haben!

 

Strolchi muss Assira dringend die Nasenhaare frisieren. Aber Assira muss dauernd lachen, weil das so kitzelt. Da kann er sich absolut nicht konzentrieren!

 

Strolchi hat so ein wunderschönes Geschenk für Frauli. Aber sie weiß das mal wieder nicht zu schätzen. Dabei hat er sich so Gedanken gemacht und ist sich sicher, diesmal das richtige für sie zu haben!

 

Jetzt hat Strolchi aber richtig Glück gehabt. Herrli hat ihm was gegeben, was er Frauli schenken könnt. Das klappt dann bestimmt. Und wenn nicht, ist Herrli schuld und immerhin nicht er!

 

Es kommt Besuch zum Weißwurstfrühstück. Dabei mag Strolchi doch gar keine Weißwürste!
Frauli hat ihn gar nicht zum Essen eingeplant. Das findet er ganz schön gemein!

 

Strolchi bekommt von seinen Urlaubsfreundinnen Sophie und Finnya eine Spielente geschenkt. Die Ente gefällt Strolchi sehr gut. Und weil er jetzt auch noch auf ein Eichhörnchen wartet, muss er sich irgendwie beschäftigen, weil das ja wieder so lang dauert mit der Warterei. Dabei wäre Strolchi ja schon lang mit Warten fertig.

 

Es ist ja äußerst nett, dass Schinkenfraul Strolchi den schönen Baum geschenkt hat. Nur kann er da seine Arbeit nicht mehr sehen!

 

Herrli und Frauli fahren heut auf einen Flohmarkt und Strolchi darf nicht mit. Aber was sie da dann mitbringen … Monster … Und die haben nicht mal ein Benehmen! Die karrt Strolchi aber ganz schnell weg!

 

Strolchi findet jemanden in der Garage. Da nimmt er gleich seine neue Schubkarre und karrt ihn über seine Katzenleiter nach oben.

 

Strolchis Frauli hat Strolchi einfach nicht geweckt. Und das, obwohl er so wichtige und schöne Post bekommen hat. Bei sowas muss man ihn doch wecken! Er erwartet doch seine Eichhörnchen-Post von seinen Freundinnen Sophie und Finnya.
Und dann müssen die Menschen alles so unendlich viel einpacken! Da muss Strolchi wieder warten. Und als Frauli mit auspacken helfen dann endlich fertig ist, da hat sich Strolchi ganz schön erschreckt!

 

Strolchi soll jetzt mal seine Arbeit selber machen. Schließlich hat er ein ein sehr schönes rosa Handy bekommen. Doch Strolchi kennt sich damit ja noch gar nicht aus. Und die Gebrauchsanweisung, die will er auf keinen Fall lesen!

 

Strolchi stellt fest, er sollt mal wieder Füße waschen. Lieber wär ihm ja Lavendel. Doch Frauli sagt, dass die Zeit für Lavendel jetzt vorbei ist. Das gefällt Strolchi gar nicht. dann wäscht er sich eben bis zum Sommer seine Füße nicht. Das wird ja auch wohl keiner merken!

 

Strolchi hat schon wieder was gefunden, was er mit seiner Schubkarre die Katzenleiter hoch schleppt. Fanartikel von seiner Lieblingsgruppe Quak, die jetz dann bis Zum Frühjahr Winterpause machen.

 

Frauli is etwas schlecht beinand. Zum Arzt will sie nicht gehen und hat sich ein ein Hausmittel einer alten Bäuerin gegen Ohrenschmerzen erinnert. Ob das einmal so hilft?
Jedenfalls ist Strolchi ganz brav! Und da guckt sie aber, wie brav der Strolchi ist!

 

Nie darf Strolchi Fraulis Zahnbürste benutzen! Das ist eine echte Gemeinheit!

 

Strolchi findet, Frauli sollte etwas dümmer sein, als sie mit der Kartoffelernte des Sommers kommt. Schließlich ernten die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln. Und mit dieser Ausbeute wird Frauli ja nie den ganzen Winter satt!

 

Strolchi will auch, wie Roman, in ein Schullandheim. Doch dann erfährt er, da gibt es Regeln und rumschreien darf man dort auch nicht!

 

Erst weiß Strolchi gar nichts mit sich anzufangen. Doch dann ist es ihm nach Abenteuern zumute und er will unbedingt mal wieder mit dem Roller fahren.

 

Herrli und Frauli wollen zu Schinkenfrauli in den Friseursalon gehen und sich frisieren lassen. Ob das was wird? Das hätte Strolchi ja auch machen können. Schließlich hat er ja auch eine Küchenschere!

 

Zum Glück hat Strolchis Schinkenfrauli ihm eine pink Decke zum fotografieren geliehen, denn er wollte sich ja nur noch auf pink fotografieren lassen. Erst danach ist er bereit, sich auf der blauen Fotodekoration von Frauli zu platzieren. Zum Glück bekommt er da keine nassen Füße. Aber es steht dort sogar eine Schatzkiste. Strolchi ist baff, was er da für Schätze findet.

 

Strolchi hat ein Paket bekommen. Da baut er aber ganz schnell sein Postamt mal wieder auf. Das Paket will er sich nämlich selbst aushändigen! Schließlich ist er ja auch Postbeamter!

 

Strolchi ist empört, denn Herrli und Frauli wollen weg und er soll drinnen bleiben. Und das nur, weil er mit Sammy eine Rauferei hatte und er an der Pfote geblutet hat! Er glaubt, er hat da wohl nicht richtig gehört!

 

Strolchi bekommt von Herrli etwas sehr feines vom Flohmarkt mitgebracht. Nämlich eine Josera-Futterprobe. Die Futterprobe schmeckt Strolchi sehr gut. Jetzt muss er Frauli nur noch davon überzeugen, dass sie ihm immer eine Freude macht. Denn wenn der Strolchi eine Freude hat, dann haben alle andren auch Freude. Das ist ja auch außerordentlich praktisch!

 

Strolchi kann es gar nicht erwarten, bis es endlich Mitternacht ist, denn sein Herrli hat morgen Geburtstag und Strolchi liebt Geburtstage. Außerdem will er endlich mal wieder Happy Birthday singen. Doch es ist noch so lang bis Mitternacht!

 

Der Postbote ist da! Da muss Frauli doch unbedingt aufmachen! Schließlich hat Assira morgen ihren 14 1/2. Geburtstag! Es könnt ja jemand Staberl schicken!

 

Assira hat 14 1/2. Geburtstag. Und dann klingelt der Postbote. Aber das ist ein Fanpostkistl für Strolchi. Aber Assiras 14 1/2. Geburtstag feiern sie trotzdem noch. Aber sicherheitshalber ohne Gäste.

 

Es ist ja schon wieder so viel los! Und eines Tages, da kann Frauli sich gar nicht mehr bewegen, weil die Schulter so weh tut! Da ist wohl Dr. Strolch gefragt, denn hoch das Bein, das hilft ja wohl immer! Doch Frauli will sich noch von innen fotografieren lassen. Das ist ja ziemlich praktisch, denn Strolchi hat Frauli ja noch nicht komplett auf Bild. Fünf Knie, eine Ferse … jetzt kriegt er eine Schulter. dann kann er ja mal anfangen, ihre Einzelteile im Bild für sein Tagebuch zusammenzupappen …

 

Was für ein aufregender Tag! Und Strolchi musste auf eine Überraschung fast zehn Minuten länger warten, als er hätte warten müssen. Und auch wenn er gar nichts von der Überraschung gewusst hat, weil man ja von Überraschungen für gewöhnlich nichts weiß, sind es trotzdem fast zehn Minuten, die er länger warten musste. Was für eine Zumutung!

 

Strolchi entdeckt ein sehr interessantes Paket. Da ist er völlig sprachlos, denn da ist genau das drin, was er sich vom Christkind gewünscht hat. Doch Frauli sagt, dieses Paket geht ihn gar nichts an!

 

Strolchi ist empört. Da gehen seine Leut einfach zu der Einladung bei seinem Schinkenfrauli und das ohne ihn! Und sein Reservekatzengras nehmen sie auch noch mit. Dabei könnt er das so gut gebrauchen!

 

Strolchis Leut fahren heut nach Apfeldorf zu seinem Namensfetter. Leider kann Strolchi nicht mit, denn er muss ja auf Assira aufpassen. das ist schließlich eine äußerst wichtige Aufgabe. Und dann bringen seine Leut Assira etwas mit. Das muss er natürlich erst einmal probieren.

 

Strolchi ist plötzlich mitten im Wald und er weiß gar nicht, wie er dort hingekommen ist. In diesen Wald kommt er doch nur, wenn er die Katzenleiter runter geht, über den Katzentrampelpfad und dann über die sieben Wiesen und sieben Felder und sieben Wälder geht. Er kann sich gar nicht erinnern, dass er das gemacht hat. Er wird doch nicht etwa senil?

 

Strolchi ist entrüstet, weil die Salat- und Petersilie- und Blumentöpfe aus dem Hof weggeräumt werden müssen. Das findet er so was von gemein! Vor allem kann er die doch da so gut gebrauchen!

 

Strolchis Frauchen räumt schon wieder in der Garage und im Auto rum. Das findet er natürlich wieder äußerst interessant. Jedoch wäre es ihm lieber, Frauli würde nicht rumräumen.

 

Strolchi ist empört. Es wurde einfach sein Kratzbaum umgestellt. Aber Frauli putzt mal wieder Fenster. Da muss er natürlich auf alle Fälle helfen!

 

Schinkenfrauli und Schinkenherrli kommen zu besuch. Er ist sich sicher, sie haben ihm was mitgebracht. Das will er natürlich sofort haben. Aber sein Schinkenfrauli nimmt ihn auf den Arm. Strolchi will aber jetzt nicht liebgehabt werden. Da rettet er sich mal lieber an einen sehr sicheren Ort.

 

Strolchi findet, wo doch ein Computer jetzt kaputt ist und Frauli den anderen benutzen muss, könnte er den kaputten Computer doch jetzt eigentlich auch haben. Viel mehr kann er ja nicht mehr daran kaputt machen. Und Strolchi braucht unbedingt einen eigenen Computer.

 

Strolchi hat ein Paket bekommen. Und zwar von Josera. Und das, weil er so schöne Tagebücher schreibt. Da hat Strolchi ganz schön viel zu tun, weil das Futter ist wirklich ausgesprochen gut! Vielleicht sollte er dem Koch von Josera auch sein Rezept für Steckerlmaus geben. Dann hätt er selber nicht mehr so viel zu tun, wenn er Steckerlmaus auch gleich fertig kaufen könnt.

 

Strolchi will endlich mal wieder mit Frauli baden. Das haben sie schon so lang nicht mehr zusammen gemacht, weil Assira jetzt schon früher raus muss und Frauli nicht ungeduscht das Haus verlassen will.
Heut muss Frauli aber mit Strolchi endlich mal wieder baden, weil Assira war nämlich schon draußen und Frauli ist noch nicht geduscht. Da lässt Strolchi jetzt keine Ausrede gelten.

 

Strolchis Frauli macht Adventsdekoration und da muss Strolchi natürlich unbedingt helfen. Kaum ist er abgetaucht in eine Kiste, hab er auch schon was gefunden. Und zwar den schönsten Weihnachtsengel, den er je gesehen hat!

 

Strolchi fährt am Sonntag lieber nicht mit Assira und Frauli mit zum Tierarzt. Nicht, dass ihm noch einer aus versehen eine Spritze gibt oder gar ein Fieberthermometer in den Po! Das will er keinesfalls riskieren! Er wartet sicherheitshalber zu Hause, bis die beiden wieder da sind.

 

Strolchi ist etwas verwirrt. Er hat ja in diesem Jahr drei Adventskalender. Und als er den ersten Adventskalender aufmacht, ist er etwas enttäuscht. Er hat doch kein Corona! Das erste Adventskalendertürchen ist doch immer die reinste Geschmacksexplusion. Er weiß gar nicht, was dieses Jahr mit dem Adventskalender los ist!

 

Strolchi ist entsetzt, denn der Zitronenbaum hat Läuse! Läuse will er aber nicht! Die soll er mal schön für sich behalten! Und der andre Baum ist auch total verpackt. Zum Glück hat Strolchi ja sein Schinkenfrauli. Die weiß nämlich, was man bei sowas macht. Schinkenfrauli weiß nämlich alles!

 

Sammy war bei Strolchi auf dem Balkon. Das geht so aber nicht. Denn Sammy will bestimmt nur Strolchis Adventskalender essen! Und seine Adventskalender, die isst er gefälligst selbst! Schließlich ist er der Adventskalenderbewerter!

 

Strolchi hält Ausschau nach dem Nikolaus und blickt unermüdlich in den Himmel rein. Denn er weiß ja jetzt genau, dass der Nikolaus mit einem Schlitten kommt und niemals mit ´ner Strickleiter. Das hat er sich genau gemerkt! Und die Nikolaus-Warnschilder hat er auch schon aufgestellt, wenn der Nikolaus mit seinem Schlitten und den Renntieren angebraust kommt.

 

Strolchi will mit Frauli baden, aber Frauli hat dazu leider keine Zeit. Dann badet Strolchi halt allein. Aber er will seine Katzenzeitung lesen. Und dann, dann will er mit Frauli spielen und Mausplätzchen will er backen. Für seine Freunde!

 

Strolchi hat ein Kistl von seinen Urlaubsfreunden gekriegt. Doch als er es aufmacht, da sind nur Hundestaberl drin. Zum Glück hat der Postbote am Abend noch gemerkt, dass er was wichtiges vergessen hat und ist nocheinmal gekommen.

 

Strolchi hat eine neue Freundin, die ihm wie versprochen, ganz viel schreibt. Und sie schreibt ihm auch von Internetkriminalität und von Würmern in den Ohren. Strolchis Freundin Icy hat ihm auch schon von einem Internetkriminellen auf seiner Instadings-Seite geschrieben. Den hat er aber aus seinem Instadings-Account gleich fest angeknurrt. Der hat ihn schon kennengelernt!
Und Frauli hat ein Geheimnis mit dem Christkind. Dem möchte Strolchi auch nur zu gern auf den Grund gehen. Doch Frauli sagt, dass das Christkind alles sieht. Das möcht er dann doch lieber nicht riskieren. Nicht, dass es ihm nix bringt. Das wär ja ausgesprochen schade!

 

Strolchi überlegt, was er an diesem Tag noch so alles anstellen könnte. Da kommt ihm dann zum Glück eine glorreiche Idee. Er lässt nämlich mal den Herrn Google nach dem Jodeltoni suchen. Und das entpuppt sich als eine hervorragende Idee, denn der Jodeltoni, der gefällt dem Strolchi ausgesprochen gut. Da muss er selber gleich aus voller Kehle mitjodeln!

 

Die Weihnachtsvorbereitungen laufen in vollem Gange. Frauli muss dem Christkind wieder ganz schön viel helfen. Dabei möchte Strolchi auch helfen. Aber es bleibt ihm nichts anderes, als sich die Zeit irgendwie zu vertreiben …

 

Herrli hat Frauli ein antikes Klo gekauft. Das findet Strolchi äußerst interessant und hofft, dass er mit dem Christkind jetzt auch ein Geheimnis haben kann. Denn wer hat mit dem Christkind schon ein Klo-Geheimnis? Also wer schon, außer Strolchi!

 

Strolchi möchte ja so gern mit Assira und Frauli Gassigehen. Doch da ist das Problem mit dieser Straße! Er beschäftigt sich, bis sie wieder zurückkommen! Aber was das wieder dauert … In der Zwischenzeit hat er das Buch ausgelesen, zu dem Frauli noch gar nicht gekommen ist. Und dann, dann könnt er ja den Roller reparieren. Man weiß ja nie, ob man den nicht unerwartet braucht!

 

Strolchi hat nochmal zwei Adventskalender bekommen. Das ist vielleicht eine unerwartete Freude. Schließlich hat er sich immer schon gewünscht, dass er mal einen Adventskalender ganz aufessen darf!

 

Also heut is aber was los! Sky meint, er sei gefangen und kriegt zu essen nur Möhrchen und Hasi und Hasi sind jetzt auch schon Kunstbanausen, so wie Frauli …

 

Strolchi ist empört, weil Frauli keine Zeit für ihn und seine Adventskalender hat. Doch dann weiß er warum. Es kommt nämlich der Christbaum rein. Das findet Strolchi wieder außerordentlich spannend.

 

Es dauert heut wieder alles so lang. Der Christbaum muss noch geschmückt werden und es gibt noch unglaublich viel zu tun. Was ist denn, wenn der Christbaum nicht rechtzeitig fertig ist? Das wäre ja ganz furchtbar! Und was sollte das Christkind dazu sagen. Strolchi ist dann völlig überrascht, als es endlich soweit ist und er endlich den Christbaum schmücken darf. Da erteilt er natürlich genauste Anweisungen.

 

Endlich ist es soweit. Das Christkind ist bei Strolchi und Assira angekommen …

 

Strolchi erfährt von Heilpilzen, die Assira helfen können. Das sind ja die reinsten Wunderpilze. Die muss Assira unbedingt bekommen. Und was er dann alles mit ihr machen kann, wenn die funktionieren. Da ist Strolchi ganz entzückt!

 

Endlich ist Romans Weihnachtskistl bei Strolchi eingetroffen. Das sieht äußerst interessant aus. Es riecht auch ausgesprochen gut! Und so schön verpackt ist das alles auch! Gerade das nikolausgrüne Band hat es Strolchi angetan …

 

Strolchi wartet auf das neue Jahr. Doch das neue Jahr lässt sich in diesem Jahr ganz schön viel Zeit, bis es endlich kommt. Und Strolchi hasst es doch, zu warten!

 

 

Und wenn Du mir meine puddinggelben Sterne alle gegeben hast, dann kannst Du jetz hier weiterlesen!