Deika auf Wolke 7

Regelmäßig macht Deika Ausflüge von ihrer Wolke aus dem Hundeparadies zurück zur Erde, wo sie versucht, ihr Frauchen zu unterstützen und ihr das Leben zu erleichtern. Doch laufend passieren dabei Pannen und der Chef des Himmels weiß oft nicht, ob er schmunzeln oder toben soll.

Deika legt einem Jäger das Handwerk, indem sie die Rollen seines Hundes mit den seinen vertauscht und sie macht Ausflüge ins Märchenland, bei welchen sie es für die Menschen mit Frau Holle bei einer Kissenschlacht schön schneien lässt, sie den Abwasch für die sieben Zwerge auf Hundeart übernimmt und mit dem goldenen Ball einer Prinzessin durchbrennt und dabei in der Märchenwelt einiges durcheinanderbringt.

Oft wird sie von dem Engel Leopold begleitet, der alle Hände voll zu tun hat, seinen Heiligenschein zu polieren, der durch Deikas Ungeschick oft etwas beschmutzt wird.

Doch als Deika sich bei der Hexe im Wald in Gefahr befindet, schreckt er nicht davor zurück, ihn zum Schutz für Deika einzusetzen.