Über Baris

 

Baris ist am 11.09.2023 geboren und am 13.11.2023 bei Strolchi eingezogen.

Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeheeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

„Was ist denn?“

Ich will meinen neuen Hund vorstellen!

„Bitte, dann mach das!“

Mach ich!

Also …

Ähm …

Also ja …

„Na, dann fang doch an!“

Ich fange!

Pass auf!

Also!

Der Baris is mein Hund!

Und er hat am 11. September Geburtstag und freut sich da wie ich über seine Fanpostkistl!

„Aha!“

Stimmt doch, oder?

„Wahrscheinlich!“

Und am 13. November hat er Eingeborenen Tag. Weil er da bei uns eingezogen is!

Ich hab den übrigens am 22. Mai und wir freuen uns auch über Fanpostkistl am 22. Mai und am 13. November.

Also von unseren Geburtstagen und Nikolaus und Christkind und zwischendurch mal abgesehen!

„Strolchi …“

Was denn?

Stimmt doch, oder?

„Ja. Aber vielleicht sagst Du Deinen Freunden auch mal, was der Baris für eine Rasse ist?“

Rasse?

„Ja!“

Also …

Ähm …

Also der Baris …

Also der is von der Rasse …

Also von der Rasse is der Baris der Bruder vom Awas!

„Und wie heißt die Rasse?“

Hab ich vergessen!

„Der Adi und der Awas sind Moskauer Wachhunde!“

Aaaaaah, jetz hab ich´s!

Also der Baris is Moskauer Wachhunde!

„Ein Moskauer Wachhund!“

Der Baris is ein Moskauer Wachhund!

War das jetz so richtig?

„Ja Strolchi, das war jetzt so richtig!“

Gut!

„Willst Du noch was zu Baris Vorstellung sagen?“

Will ich!

Nämlich, dass er pfützt!

„Also Strolchi!“

Stimmt doch, oder?

Und am liebsten spielt er mit meinem schönen Katzenspielzeug und sabbert alles voll!

Und er isst am liebsten Knabberknochen!

Pudding kennt er nämlich noch nicht!

„Sonst noch was?“

Jawohl!

Vom Nikolaus und vom Christkind muss er viele Lumpen kriegen!

„Willst Du nicht noch was über seinen Namen sagen?“

Über seinen Namen?

„Ja!“

Ach so!

Also Frauli hat gesagt, eigentlich müsst er Susi heißen!

„Was?“

Hab ich gehört!

Weil Du und Herrli habt gesagt, Susi und Strolchi würd eigentlich gut passen!

„Hahahaha … das hast Du gehört?“

Natürlich!

„Das hab ich aber nicht gemeint!“

Nicht?

„Nein! Vielleicht magst Du die Bedeutung von dem Namen Baris sagen!“

Mag ich!

Baris bedeutet Friedenswächter!

Drum haben Herrli und Frauli ihn nicht umgetauft.

Sonst wär Frauli für Felix gewesen.

Aber weil sein Name eine so schöne Bedeutung hat, hat er seinen Namen behalten dürfen.

Aber natürlich hat Frauli auch einen Spitznamen für ihn, die nennt ihn nämlich gern Zwergnase …

Also, wie er so jemals auf seinen Namen hören soll, das weiß ich jetz noch nicht …

Und weil wir jetz schon Winter haben und es dauernd regnet und draußen ganz schön matschig is, nennt sie ihn auch Matschkugel!

Und ich find, er sieht kein bisschen aus, wie mein Freund der Adi und der Awas, ich find, der sieht aus, wie ein Mops!

„Also Strolchi!“

Stimmt doch, oder?

Ich hab mir meinen Hund ganz anders vorgestellt!

Viel längere Beine und nicht so ein dicker Hintern und vor allem nicht so klein!

„Er muss doch auch erst noch wachsen!“

Hoffentlich tut er das auch!

Ich mag nämlich keine Möpse!