Strolchis Tagebücher 2016

2016 war das Jahr, in dem ich bei uns zu Hause eingezogen bin. Da hatte ich noch nie Geburtstag! NOCH NIE!

Da hab ich aber trotzdem schon ganz schön viele Sachen erlebt.

Man kann sich gar nicht vorstellen, was man alles erlebt, wenn man geboren wird und dann in sein Zuhause zieht, einen Hund bekommt und auch noch zwei Menschen.

Ganz schön viel erlebt man da! Das kann ich Dir sagen!

Zum Glück hab ich aber gleich bei meinem Einzug bei uns zu Hause unseren Computer in Beschlag genommen und angefangen, Tagebuch zu schreiben. Man darf ja schließlich nix vergessen. Und man muss sich merken, was man darf und was man nicht darf.

Und das sind dann sogar in diesem Jahr zu meiner eignen Überraschung 12 Bände geworden. Da guckst Du aber, was?

Und was für Bände das sind, das kannst Du Dir hier unten angucken, wenn Du hier weiter runter scrollst.

Du brauchst dann nur auf die Bilder von meinen schönen Covers zu klicken und dann bist Du auch gleich bei dem Herrn Amazon und kannst meine schönen Tagebücher lesen. Und das sogar kostenlos!

Schön, gell?

 

 

Bevor ich Euch von mir erzähle, möchte ich mich Euch kurz vorstellen. Meine Menschen haben mir gesagt, dass sich das gehört.
Also gut. Mein Name ist Strolchi. Ich bin Kater. Von der Rasse eine Maine Coon. Wenn ich groß bin, will ich Löwe werden. Ich fresse viel, damit ich ganz schnell wachse. Geboren bin ich am 10. März und zu Beginn meiner Erzählungen 10 Wochen und 2 Tage alt. In größeren Einheiten gerechnet sind das 2 ½ Monate.
Ich bin alles, was mein Frauchen nicht wollte. Kater, Rassekatze, langhaarig. Jetzt hat sie mich. Liebt mich aber trotzdem sehr.
Als sie eines Tages zur Nachbarin in den Friseursalon kam, weil sie sich den Pelz am Kopf stutzen lassen wollte, hat man mich einfach von meinem Schlafplatz genommen und ihr auf den Schoß gesetzt. Da war ich grad 4 Wochen alt.
Meine Mama hat sich das natürlich nicht gefallen lassen und hat mich an meinem Nackenfell vehement von ihr gezerrt.
Geschwister hab ich keine. Mama hatte zu wenig Milch, da bin ich nur allein übrig geblieben und so wurde ich von Menschenhand mit der Flasche aufgezogen. Und mit Schinken. Ich bin der erste Wurf von Mama. Wurst teile ich schon brav mit den anderen. Aber bei Schinken werde ich zum Löwen.
Wenn ich nur die Kühlschranktüre höre, lauf ich gleich hin und schau, ob ich ein Stück Schinken erlegen kann.
Mama hat mein Frauchen letztendlich doch noch akzeptiert. Ich hatte ja sonst keine Freunde, die in meinem Alter sind. Und ihr wurde ich irgendwann zu anstrengend.
Man kann es kaum glauben, aber hier gibt es jede Menge zu erleben.

 

Ich bin Strolchi. Kater. Eine Zeitlang habe ich gedacht, ich heiße „Ja, wer ist denn da?“, weil meine Menschen immer entzückt gerufen haben: „Ja, wer ist denn da?“, wenn sie mich gesehen haben. Und sie haben mich sehr oft gesehen. Ich war schon ziemlich sauer über so einen blöden Namen. Aber jetzt weiß ich, dass ich Strolchi heiße und bin beruhigt. Stolchi finde ich auch viel besser, als „Ja, wer ist denn da?“. So zu heißen, fände ich ziemlich blöd.
Gestern bin ich 3 Monate alt geworden und habe KEINE Geburtstagsparty mit Kuchen und Papphütchen bekommen, weil Frauchen sagt, dass man nur einmal im Jahr Geburtstag hat und nicht jeden Monat. Das finde ich ziemlich blöd. Ich weiß ja nicht mal, wie lange ein Jahr ist. Und ein Jahr, das hört sich ziemlich lange an. Aber am Abend habe ich es wenigstens geschafft, in einem unbeobachteten kurzen Augenblick, von ihrem Brot abzubeißen. Kein Vergleich zu Kuchen, aber besser, als nix.
Ich habe zwei Menschen, einen Hund, eine Milliarde Spielmäuse und Bälle, überall ein Körbchen stehen und mir noch ein paar weitere angeeignet, die mir eigentlich nicht gehören sollten und Kratzbäume mit Baumelspielzeug dran und bin den ganzen Tag beschäftigt, die Zimmerpflanzen von ihren Blättern zu befreien, damit ich immer etwas Neues zum Jagen habe und folge Frauchen absolut auf Schritt und Tritt, was ganz schön anstrengend ist bei ihrem ewigen Hin und Her. Aber dann kuschle ich mich an den Hund und wir halten gemeinsam ein Nickerchen.
Ach ja, und mit Fressen bin ich ziemlich viel beschäftigt, weil ich ja noch wachsen muss. Denn wenn ich groß bin, will ich Löwe werden.
Herrchen hatte mal beschlossen, dass er eine Katzenhaarallergie hat, da hat Frauchen ihm gesagt, dass er nur allergisch gegen den Quatsch ist, den ich dauernd mach. Aber er hat sich inzwischen dran gewöhnt und hat mich ganz schön lieb.

 

Ich bin Strolchi. 3 ½ Monate alt. Zukünftiger Löwe. König der Katzen. Zukünftig, weil ich muss noch wachsen. Allerdings hadere ich manchmal etwas mit mir, denn Spüler, Koch oder Beamter wären auch sehr interessante Berufsaussichten. Vor allem Spüler. Aber jetzt bleibe ich erst mal einfach nur Kater. Kater bei meinen Menschen und meinem Hund Assira. Das ist nämlich auch ganz nett. Ich hab ja eh alles, was mein Herz begehrt. Fünf Katzenhosen, die ich Frauchen schon ruiniert habe, weil ich dran hochgeklettert bin, die Hausschuhe von meinem Herrchen, das Hundekörbchen und meine Lieblings-Zimmerpalme, die lt. Frauchen schon schlimmer aussteht, wie ein Staubwedel, und ein paar Sachen wie Spielmäusen, Bällen, Futter, die mir von Haus aus schon gehören. So lässt es sich eigentlich auch gut aushalten.

 

Ich bin der kleine Strolch. Nein. Der kleine Quatschkopf. Nein. Strolchi. Unsinn. Strolchi der Große! Also Frauchen und Herrchen bringen mich noch komplett durcheinander. Ich will ja einmal Löwe werden. Oder etwas Anderes. Mal sehen. Ist ja noch ein wenig Zeit, bis ich ausgewachsen bin. Ich liebe Klopapierrollen. Frauchen sagt, ich krieg zu Weihnachten eine eigene Klopapierrolle. Herrchen sagt, ich krieg eher noch Hausverbot. Also ich weiß weder, was Weihnachten ist, noch, was Hausverbot ist. Aber beides klingt recht spannend. Jedenfalls arbeite ich hart auf meinen ersten Geburtstag hin. Fanpost hab ich auch bereits bekommen. Herrchen sagt, Fanpost bekommt man für´s Quatsch machen. Ich bin sehr damit beschäftigt, ganz viel Quatsch zu machen. Denn Fanpost ist toll. Da ist Katzenmilch und Futter drin. Und den Pappkarton, den kann man auch gut brauchen. Mal sehen, was ich noch so alles machen muss, dass die nächste Fanpost kommt.

 

Ich bin der kleine Strolch. Nein. Der kleine Quatschkopf. Nein. Strolchi. Unsinn. Strolchi der Große! Also Frauchen und Herrchen bringen mich noch komplett durcheinander. Ich will ja einmal Löwe werden. Oder etwas Anderes. Mal sehen. Ist ja noch ein wenig Zeit, bis ich ausgewachsen bin. Ich liebe Klopapierrollen. Frauchen sagt, ich krieg zu Weihnachten eine eigene Klopapierrolle. Herrchen sagt, ich krieg eher noch Hausverbot. Also ich weiß weder, was Weihnachten ist, noch, was Hausverbot ist. Aber beides klingt recht spannend. Jedenfalls arbeite ich hart auf meinen ersten Geburtstag hin. Fanpost hab ich auch bereits bekommen. Herrchen sagt, Fanpost bekommt man für´s Quatsch machen. Ich bin sehr damit beschäftigt, ganz viel Quatsch zu machen. Denn Fanpost ist toll. Da ist Katzenmilch und Futter drin. Und den Pappkarton, den kann man auch gut brauchen. Mal sehen, was ich noch so alles machen muss, dass die nächste Fanpost kommt.

 

Ich bin jetzt fünf Monate alt. Fünf Monate und ein Tag, um genau zu sein. Frauchen hat sich grad den Zeh gebrochen und wir wollen in Urlaub fahren. Bin einmal gespannt, wie das jetzt so weitergeht …. Hab jetzt keine Zeit mehr, mich weiter vorzustellen, einfach die andren Bände vorher lesen. Hab viel zu tun! Die Klorolle muss abgerollt werden, die Blumenerde um das Sofa verteilt werden, ich muss noch in die Palme springen, jede einzelne Spielzeugmaus traktieren, in Frauchens Schuhen für den Catwalk üben, Luftkissen bunkern, in einem Karton die Treppe runterrutschen, über die Katzenleiter nachdenken, vor allem fressen, schlafen, wachsen und dann alles wieder von vorne. Oh jeh, jetzt muss ich aber anfangen, damit ich alle vorgenommenen Durchgänge schaffe!

 

Ich, Strolchi, 5,5 Monate alt, keine Zeiheiiiiiht! Muss dringend meine rosa Maus suchen! Keine Ahnung, wo ich die wieder verbummelt hab …

 

Ich, Strolchi, 6,5 Monate alt, frage mich langsam, ob der Plan, Löwe zu werden, wirklich so ein guter Plan ist …..

 

Nur eine Frage: Warum kommt kein Fanpostpudding mehr und keine größere Kiste?
So lang nix kommt, mag ich mich auch nicht mehr vorstellen!
Außerdem kennt mich ja jetzt in Band 9 eh langsam schon jeder.
Fans, Ihr habt jetzt die Wahl. Schickt Pudding, dann kriegt Ihr eine tolle Vorstellung!

 

Es laufen Geburtstagsvorbereitungen. Nur nicht meine! Alle wollen vor mir Geburtstag haben und drängeln sich vor. Dabei haben sie alle schon so wahnsinnig viele Geburtstage gehabt und ich noch keinen. Ich finde, sie könnten jetzt mich einmal Geburtstag haben lassen können und mir einmal den Vortritt lassen.

 

Strolchi hat viel zu tun. Er hat nun eigene Vorhänge für Villa Strolchi, die genauestens dekoriert werden müssen. Außerdem laufen Vorbereitungen für die Adventszeit. Dabei macht Strolchi sehr interessante Entdeckungen.

 

Weihnachten steht vor der Tür und es ist alles anders, als Strolchi sein Zuhause bisher kennt. Adventskalender und Adventskranz, ein Christbaum auf den Balkon, ein Netz um den Baum, das muss ein Christnetz sein. Spannung liegt in der Luft. Und dann ist es nach langem Warten endlich soweit. Das Christkind kommt und Strolchi erlebt sein aller erstes Weihnachtsfest. Und dann kommt auch noch das neue Jahr. Ein sehr spannender Monat für Strolchi.

 

 

Und? Hast Du jetz meine schönen Tagebücher von vor meinem ersten Geburtstag jetz alle gelesen?

Dann hoff ich aber, dass Du mir auch überall meine fünf puddinggelben Sterne gegeben hast!

Ich liebe nämlich puddinggelbe Sterne!

Und wenn Du das vergessen hast, dann kannst Du das ja jetz noch nachholen, bevor Du meine schönen Strolchi-Tagebücher im nächsten Jahr weiter liest.

Weiter geht´s dann mit Band 13.

Also nur, damit Du das nicht vergisst.

Und nächstes Jahr hab ich dann auch meinen aller ersten Geburtstag!

Da guckst Du aber, was?

So. Jetz aber ganz schnell weiter zum Jahr 2017! Aber erst, wenn ich meine puddinggelben Sterne hab!

Ich hab doch meine puddinggelben Sterne alle?

HAB ICH?

Na gut!

Weiter geht´s dann hier!