Strolchi sitzt auf dem Gartentisch und findet sich plötzlich neben einem Napf voll Hühnerfutter wieder. Soll er jetzt etwa Hühnerfutter essen? Dann steht da der Hühner-Eimer neben ihm, in den Frauli immer die Hinterlassenschaften der Nacht von den Hühnern räumt. Soll er jetzt etwa Klofrau für die Hühner spielen?
Dieses Katzentagebuch ist kein normales Katzenbuch. Hier schreibt nämlich der Kater selbst – und zwar frecher als jede Katzengeschichte, die Du je gelesen hast.
Mehr zum Inhalt:
Strolchi kriegt plötzlich Hunger. Und plötzlich findet er sich neben einem Napf voll Hühnerfutter wieder. So hat er sich das eigentlich nicht gedacht. Er isst doch kein Hühnerfutter. Und dann steht da der Eimer neben ihm, in den Frauli immer das Hühner-AA von der Nacht aus dem Stall rein macht. Soll er jetzt etwas das Hühnerklo putzen? Er ist doch kein Klo-Mann! Für so was hat man schließlich Personal!
Und dann hat noch die Werkstatt angerufen, bei der jetzt das schöne Auto ist. Es ist schlimmer, als man sich hätt vorstellen können … Und jetzt will Strolchi auch noch einen neuen Ferrari haben …
Frauli sagt, Strolchi braucht keinen neuen Ferrari. Aber woher will das Frauli denn wissen? Strolchi braucht jetzt sehr wohl einen neuen Ferrari! Und das möchte er bitte auch gern zu ende diskutieren!
Hanni und Henni sitzen am Waschkellerfenster und Nanni bittet drum, dass sie auch zu ihnen darf. Es ist nass und kalt und windig und sie will sich ja keinen Schnupfen holen!
Baris ist müd und will eigentlich nicht arbeiten gehen. Und bei dem Wetter schlafen jetzt sowieso bestimmt alle.
Frauli kann ihn dennoch überreden zur Arbeit zu gehen, aber wie Baris gesagt hat, aktuell schlafen leider alle …
Maxl hat Elsas Schlafzimmer für sich erobert. Als Hahn braucht er ein Einzelschlafzimmer. Damit ist Elsa aber gar nicht einverstanden.
Frauli darf Maxl nun schon ziemlich nahe kommen, so lang sie ihre Hände bei sich lässt. Maxl weiß inzwischen, dass sie ihm nichts tut.
Und in der Hundeschule ist Baris Schüler wieder da. Dabei will er gar kein Lehrer sein! Er ist hier ja selbst noch Schüler!
Eine Katzengeschichte voller Humor und Herz.
Natürlich enthält auch dieser Band wieder viele Bilder zu den Texten, damit Du auch live mit dabei sein kannst.
Strolchis Abenteuer enden hier aber noch lange nicht.
Wenn du alle bis erschienenen Tagebücher lesen möchtest – von Strolchis Einzug bis zu Baris, Maxls und der Hühner neusten Streiche – dann schnapp dir gleich die Leseflatrate!