
Erna besucht Strolchi am Fensterbrett und sie genießen gemeinsam die Aussicht auf die anderen Hühner im Garten. Erna freut sich schon sehr, wenn sie wieder raus zu ihnen darf.
Dieses Katzentagebuch ist kein normales Katzenbuch. Hier schreibt nämlich der Kater selbst – und zwar frecher als jede Katzengeschichte, die Du je gelesen hast.
Mehr zum Inhalt:
Für die Hühner gibt es heut Gemüsetopf. Maxl mag heut aber keinen Gemüsetopf. Da haben seine Mädels aber gar nichts dagegen, weil dann bleibt nämlich ihnen mehr und Baris besucht Erna in ihrem Käfig und wünscht ihr einen guten Morgen. Doch Erna weiß nicht, was an einem Morgen in einem Käfig gut sein soll!
Dann besucht Erna aber Strolchi an seinem Fensterbrett, wo sie gemeinsam die anderen Hühner beobachten. Und sie freut sich schon, wenn sie wieder bei den anderen sein kann.
Endlich ist der ersehnte Tag gekommen und Erna darf wieder zu den anderen. Strolchi bedauert das sogar. Und endlich ist dann Erna wieder da. Die anderen beneiden sie um den Wellnessurlaub, den sie hatte. Doch Erna empfand das gar nicht als Wellnessurlaub und berichtet allen von ihren Erlebnissen im Haus.
Am nächsten Tag will Elsa gar nicht aufstehen. Sie findet es viel zu kalt und möcht ab sofort den Frühling bestellen.
Baris darf mit auf das Nachbarschaftsweihnachtsfest. Er arbeitet dort heute als Schankkellner. Er muss ja sein Fässchen ausprobieren. Strolchi will auch unbedingt mit einem Fässchen aufs Nachbarschaftsweihnachtsfest. Er war nämlich noch nie Schankkellner, was dann natürlich zu größeren Diskussionen führt.
Am nächsten Tag möchte Strolchi unbedingt, dass das Christkind nochmal kommt. Ein ganzes Jahr wieder darauf zu warten, das ist definitiv zu lang.
Es schneit und schneit und schneit und Maxl mag dann gar nicht aufstehen. Der Schnee ist ihm nämlich zu kalt. Das kann Baris gar nicht verstehen. Er ist vom Schnee absolut begeistert.
Frauli sucht dann alle Hühner, da diese spurlos verschwunden sind. Diese haben aber die Hundehütte für sich entdeckt und Nanni gibt ihr bescheid, wo sie alle sind. Da ist es nämlich wärmer und windstiller.
Und dann kommt der Silvesterabend. Der erste für Hanni und Nanni, Henni und Maxl.
Und weil ich noch nicht fertig bin, erzähl ich hier einfach weiter:
📖 Kostenlose Leseproben zu Strolchis Tagebüchern
Wenn Dir Strolchis Chaos gefällt, kannst Du ihn auch mit aufs Sofa nehmen 😺 und Baris und die Hühner natürlich auch!
👉 Hol Dir Strolchis Tagebuch und begleite die Flauschpiraten durchs Jahr!
Eine Katzengeschichte, eine Hundegeschichte und eine Hühnergeschichte voller Humor und Herz.
Natürlich enthält auch dieser Band wieder viele Bilder zu den Texten, damit Du auch live mit dabei sein kannst.
Strolchis Abenteuer enden hier aber noch lange nicht.
Wenn du alle bis erschienenen Tagebücher lesen möchtest – von Strolchis Einzug bis zu Baris, Maxls und der Hühner neusten Streiche – dann schnapp dir gleich die Leseflatrate!
Wenn Du gern bei mir bleibst: Ich erzähl jeden Tag weiter:
Du möchtest alle Abenteuer aus 2025 lesen? Hier geht es zur Übersicht 👉 Strolchis Tagebuch 2025
Oder hier geht es zu 👉 Alle Strolchi-Tagebücher




