Strolchis Tagebuch – Teil 1060

Erna muss an Weihnachten im Haus bleiben. Doch da hat sie Glück, denn zu ihr kommt das Christkind als erstes und den Christbaum darf sie auch anschauen!

 

Dieses Katzentagebuch ist kein normales Katzenbuch. Hier schreibt nämlich der Kater selbst – und zwar frecher als jede Katzengeschichte, die Du je gelesen hast.

Mehr zum Inhalt:

Maxl ist sehr aufgeregt, weil ja heut Weihnachten ist. Und er hat gehört, das passiert alles erst am Abend und er als Hahn geht ja mit seinen Hühnern schon sehr früh ins Bett!

Baris bekommt einen Ochsenschwanz, um sich die Wartezeit bis zum Christkind zu verkürzen. Er will dabei aber seine Ruhe haben. Er braucht kein Publikum beim Essen! Vor allem nicht, wenn man was zu warten hat. Abe rauch den Hühnern dauert es mit dem Warten aufs Christkind zu lang!

Zu Erna kommt das Christkind als erstes, weil sie ja im Haus sein muss und das Christkind hat sehr viel zu tun, bis es allein hier bei allen durch ist.

Dann kommt es auch zu den anderen Hühnern, weil sie ja alle als erstes ins Bett gehen und auch was von Weihnachten haben wollen.

Maxl möchte gleich mit den neuen Sachen spielen, aber daran sind die Mädels nicht so interessiert.

Und da Erna ja im Haus ist, darf sie sich vor dem Schlafengehen auch noch den Christbaum anschauen. Davon ist sie sehr beeindruckt.

Und endlich gibt es Abendessen. Da freut sich Baris schon den ganzen Tag darauf! Danach kommt nämlich das Christkind!

Das Warten nach dem Essen dauert Strolchi und Baris aber definitiv zu lange und Baris macht sich andauernd die Tür auf und versteht nicht, dass das Christkind dann nicht kommen kann.

Doch endlich ist es dem Christkind geglückt, unbemerkt ins Weihnachtszimmer zu kommen. Da ist die Freude groß. Und es gibt ja auch so viel auszupacken.

 

Und weil ich noch nicht fertig bin, erzähl ich hier einfach weiter:

 

📖 Kostenlose Leseproben zu Strolchis Tagebüchern

 

Wenn Dir Strolchis Chaos gefällt, kannst Du ihn auch mit aufs Sofa nehmen 😺 und Baris und die Hühner natürlich auch!

👉 Hol Dir Strolchis Tagebuch und begleite die Flauschpiraten durchs Jahr!

Eine Katzengeschichte, eine Hundegeschichte und eine Hühnergeschichte voller Humor und Herz.

Natürlich enthält auch dieser Band wieder viele Bilder zu den Texten, damit Du auch live mit dabei sein kannst.

Strolchis Abenteuer enden hier aber noch lange nicht.
Wenn du alle bis erschienenen Tagebücher lesen möchtest – von Strolchis Einzug bis zu Baris, Maxls und der Hühner neusten Streiche – dann schnapp dir gleich die Leseflatrate!

 

 

Wenn Du gern bei mir bleibst: Ich erzähl jeden Tag weiter:

 

Du möchtest alle Abenteuer aus 2025 lesen? Hier geht es zur Übersicht 👉 Strolchis Tagebuch 2025

Oder hier geht es zu  👉 Alle Strolchi-Tagebücher