Strolchis Tagebuch – Teil 1052

Baris backt zusammen mit Frauli Weihnachtsplätzchen. Er findet nicht, dass die noch in den Ofen müssen. Er würde sie auch so essen. Doch Frauli meint, da pappt ihm ja bloß der Magen zusammen! Sowas hat Baris ja noch nie gehört. Und als Strolchi in die Küche kommt findet er, dass so ein Schmarrn auch nur Frauli einfallen kann. Sie will die ganzen Kekse ganz bestimmt nur ganz allein aufessen!

 

Dieses Katzentagebuch ist kein normales Katzenbuch. Hier schreibt nämlich der Kater selbst – und zwar frecher als jede Katzengeschichte, die Du je gelesen hast.

Mehr zum Inhalt:

Nanni wartet auf den Roomservice. Der lässt heut ganz schön auf sich warten. Es müssen doch die Betten gemacht werden und der Stallboden geputzt und die Betten auch schön aufgeschüttelt werden! Doch alle Hühner sind besänftigt, als die Arbeit vom Roomservice getan ist und sie dann ihre Würmer kriegen.

Strolchi kann absolut nicht verstehen, was die Hühner andauernd mit ihren Würmern haben. Ihm wird schon nur bei dem Gedanken schlecht, wenn er nur dran denkt, dass er Würmer essen müsst!

Hanni und Nanni sind sehr beeindruckt, dass sie jetzt wieder flüssiges Wasser haben. Wie das ihr Mithuhn nur macht … aber der Schnee schmeckt ihnen auch gut.

Als Baris bei Betty ankommt, ist sie nirgendwo in Sicht. Sie schminkt sich wohl noch für ihren gemeinsamen Ausflug. Das versteht Baris überhaupt nicht. Sie gefällt ihm doch auch so gut.

Wieder zu Haus darf Baris mit Frauli Weihnachtsplätzchen backen. Baris liebt nämlich Kekse. Aber dass die noch in den Ofen müssen? Sie würden ihm bestimmt auch so gut schmecken!

Dann stellt Strolchi fest, dass in genau einem Monat schon das Christkind kommt. Wer der Baris denn dieses Jahr überhaupt brav? Der Maxl is auf alle Fälle brav! Viel braver, als der Franzl war! Aber fehlt nicht noch die Weihnachtsdeko?

Baris nascht an Strolchis Ess-Spiel. Er findet, Frauli könnt es ruhig viel öfter vollmachen! Doch sie sagt, das macht sie jeden Tag. Baris kommt es trotzdem immer so leer vor.

Dann fängt es wieder zu schneien an und Nanni friert entsetzlich. Auf dem Löwenkopf ist es zum Glück viel wärmer. Doch Maxl findet, Bewegung würd ihr gut tun. Dann friert man nämlich weniger.

 

Wenn Dir Strolchis Chaos gefällt, kannst du ihn auch mit aufs Sofa nehmen 😺 und Baris und die Hühner natürlich auch!

👉 Hol Dir Strolchis Tagebuch und begleite die Flauschpiraten durchs Jahr!

 

Eine Katzengeschichte, eine Hundegeschichte und eine Hühnergeschichte voller Humor und Herz.

Natürlich enthält auch dieser Band wieder viele Bilder zu den Texten, damit Du auch live mit dabei sein kannst.

Strolchis Abenteuer enden hier aber noch lange nicht.
Wenn du alle bis erschienenen Tagebücher lesen möchtest – von Strolchis Einzug bis zu Baris, Maxls und der Hühner neusten Streiche – dann schnapp dir gleich die Leseflatrate!

 

 

Du möchtest alle Abenteuer aus 2025 lesen? Hier geht es zur Übersicht 👉 Strolchis Tagebuch 2025

Oder hier geht es zu  👉 Alle Strolchi-Tagebücher