
Es gibt ein schnelles Mittagessen, weil Baris in die Hundeschule muss. Aber die Weißwurst ist irgendwie ein wenig widerspenstig! Sie will einfach nicht auf dem Teller bleiben! ![]()
Dieses Katzentagebuch ist kein normales Katzenbuch. Hier schreibt nämlich der Kater selbst – und zwar frecher als jede Katzengeschichte, die Du je gelesen hast.
Mehr zum Inhalt:
Baris hat ein gutes Zweitfrühstück. Franzl fragt sich, was das ist und Baris erklärt ihm, dass das frischer Einbrecher ist. Wann Baris den gefangen hat?
Strolchi ist beim Weißwurstessen mit, doch die Wurst bleibt einfach nicht da, wo sie soll. Sie hat einfach keine Manieren. Dabei besteht Frauli doch auf Tischmanieren!
In der Hundeschule ist Baris eigentlich viel zu müde für den Unterricht. Doch als Betty den Vorschlag macht, die Kleinen aufzumischen, ist Baris sofort mit dabei.
Haidy möchte dann gern wissen, was der Baris dauernd mit der Betty hat. Sie ist doch seine Freundin!
Baris ist am Abend nur sehr schwer zu überreden, reinzukommen. Wenn überhaupt, kommt er mit seinem Einbrecher rein.
Betty beschwert sich, dass Baris den ganzen Schnee aufisst. Er hat doch schon den ganzen Schnee in der Hundeschule aufgegessen. Was ist dieser Kerl verfressen …
Die Hühner kriegen Salat. Sie mögen aber keinen Salat. Strolchi und Baris auch nicht! Sie wollen was anständiges zu essen!
Baris sucht überall im Park ein schönes Stöckchen, das er Betty mitbringen kann. Es ist aber keines schön genug!
Eine Katzengeschichte, eine Hundegeschichte und eine Hühnergeschichte voller Humor und Herz.
Natürlich enthält auch dieser Band wieder viele Bilder zu den Texten, damit Du auch live mit dabei sein kannst.
Strolchis Abenteuer enden hier aber noch lange nicht.
Wenn du alle bis erschienenen Tagebücher lesen möchtest – von Strolchis Einzug bis zu Baris, Maxls und der Hühner neusten Streiche – dann schnapp dir gleich die Leseflatrate!
Du möchtest alle Abenteuer aus 2025 lesen? Hier geht es zur Übersicht 👉 Strolchis Tagebuch 2025
Oder hier geht es zu 👉 Alle Strolchi-Tagebücher




