Strolchi ist empört! Seine Betthupferl sind einfach so wegverdunstet! Frauli meint, dass das nicht geht, dabei braucht sie doch nur hinschauen!
Dieses Katzentagebuch ist kein normales Katzenbuch. Hier schreibt nämlich der Kater selbst – und zwar frecher als jede Katzengeschichte, die Du je gelesen hast.
Mehr zum Inhalt:
Endlich ist wieder Hundeschule und Badetag für Baris. Frauli meint aber, dass sie nicht zum Baden hier sind. Das meint Baris aber schon. Das andere, das kann er ja schon alles!
Erna wird am Fuß verarztet und als sie in den Stall zurück kommt, liegt Franz zwischen den braunen Hühnern. Das geht so aber gar nicht! Der Franzl hat neben Erna zu schlafen. Da besteht sie drauf.
Frauli freut sich, als die Hühner ein Ei gelegt haben. Das versteht Strolchi aber überhaupt nicht. Es ist doch normal, dass Hühner Eier legen.
Baris besucht wieder seine Freundin Betty und er nimmt ein Bad nach dem anderen. Baden ist das Schönste, was man machen kann.
Zu Haus schläft Baris im Hof ein, so dass die Hühner und Franzl schon direkt besorgt sind. Und was er für Geräusche von sich gibt … Henni, Hanni und Nanni finden, das ist aber kein schönes Konzert.
Nanni entdeckt Strolchi draußen und will gleich wissen, wer er ist und stellt ihn dann auch der Henni vor. Strolchi wohnt nämlich auch hier. Und sie kennen ihn noch nicht.
Strolchi soll dann auch langsam mal rein ins Bett kommen. Das will er aber jetzt noch nicht. Er will erst noch eine Apfelbaumbesteigung machen.
Eines Abends klingelt es überraschend und Baris darf mit auf einen Spaziergang mit Adi und Avas. Das ist ein großer Spaß und alle drei zeigen, wie gut sie Baris Frauli folgen können.
Und beim Betthupferln ist Strolchis Betthupferl-Schachtel ganz plötzlich einfach leer. Die sind einfach wegverdunstet.
Eine Katzengeschichte, eine Hundegeschichte und eine Hühnergeschichte voller Humor und Herz.
Natürlich enthält auch dieser Band wieder viele Bilder zu den Texten, damit Du auch live mit dabei sein kannst.
Strolchis Abenteuer enden hier aber noch lange nicht.
Wenn du alle bis erschienenen Tagebücher lesen möchtest – von Strolchis Einzug bis zu Baris, Maxls und der Hühner neusten Streiche – dann schnapp dir gleich die Leseflatrate!