Baris ist arbeiten gegangen und nach Strolchis Geschmack ist Baris viel zu lange weg!
Dieses Katzentagebuch ist kein normales Katzenbuch. Hier schreibt nämlich der Kater selbst – und zwar frecher als jede Katzengeschichte, die Du je gelesen hast.
Mehr zum Inhalt:
Strolchi stellt entsetzt fest, er hat heut gar nichts in sein schönes Tagebuch zu schreiben. Er hat den ganzen Tag geschlafen. Aber schön geträumt hat er. Von ganz vielen Mäusen.
Baris ist arbeiten, aber das dauert dem Strolchi viel zu lang. Baris ist dann auch so richtig platt. Zum Glück kriegt er im Pflegeheim eine ganze Tüte Kekse, die er gleich dort zur Stärkung essen kann.
Strolchi will jetzt auch etwas dazuverdienen und versucht sich als Verkäufer in Fraulis Haustürverkauf und bietet den Passanten den hausgemachten Kombucha persönlich an.
Baris schläft nach dem anstrengenden Tag dann ganz schnell im Bad ein und Strolchi sagt Frauli, dass sie dem Baris sagen soll, dass er nicht so schnarchen soll. Das hat Baris aber mitbekommen und erklärt Strolchi, dass er definitiv nicht schnarcht.
Zum Betthupferln sind dann alle wieder munter und Strolchi erklärt Baris, worauf er als Therapiehund jetzt so alles achten muss, damit nicht das Finanzamt kommt und noch ein Schnitzel von ihm haben will. Von ihm wollten sie nämlich auch schon mal viel Pudding haben. Baris findet, die Finanzbeamten sollen sich mal besser einen anständigen Job suchen, damit sie nicht die Schnitzel von Hunden wegessen.
Baris fährt mit seinen Menschen ein paar Besorgungen machen und dann darf er zu Mc Donalds gehen. Das schmeckt ihm aber gar nicht. Er will lieber was anständiges zu essen! Und als sie nach Hause fahren, haben sie mit dem Auto auch noch einen Unfall …
Die Hühner diskutieren, wer wo sein Ei zu legen hat und es gibt im Hühnerstall wieder jede Menge Diskussionen.
Baris versteht nicht, dass er nicht selber in die Hundeschule fahren kann, nur weil er keinen Führerschein hat. Strolchi hat doch einen Führerschein. Den kann er ihm bestimmt mal ausleihen.
Eine Katzengeschichte voller Humor und Herz.
Natürlich enthält auch dieser Band wieder viele Bilder zu den Texten, damit Du auch live mit dabei sein kannst.
Strolchis Abenteuer enden hier aber noch lange nicht.
Wenn du alle bis erschienenen Tagebücher lesen möchtest – von Strolchis Einzug bis zu Baris, Maxls und der Hühner neusten Streiche – dann schnapp dir gleich die Leseflatrate!