Baris ist bei seiner Freundin Betty und sie finden einen großen Pool mitten auf der Kuhweide. Das ist Baris etwas suspekt. Aber Betty will sofort darin baden!
Dieses Katzentagebuch ist kein normales Katzenbuch. Hier schreibt nämlich der Kater selbst – und zwar frecher als jede Katzengeschichte, die Du je gelesen hast.
Mehr zum Inhalt:
Strolchi hat seine Leckerchen-Schachtel aus der Schreibtischschublade geholt und Elsa ist durch das Hühnernetz ins Gemüsebeet eingebrochen. Sie lässt sich dann aber dazu überreden, lieber an Franzls Grab Grabpflege zu betreiben und Maxl holt sich Rat von Franzl bzgl. der Mädels, die er ja von ihm übernommen hat und es gibt beim Schlafen Probleme mit der Sitzordnung im Hühnerstall. Der Maxl will einfach nicht da schlafen, wo der Franz immer geschlafen hat.
Ruhiger wird es, als ein Napf mit frisch gekochtem Essen für sie kommt. Davon will Baris aber auch probieren. Er ist froh, als Frauli endlich in die Küche geht, um Mittagessen zu kochen. Baris mag heut aber nicht kochen. Das muss Frauli heut allein schaffen. Und zum Tierarzt muss Baris auch wieder. Als hätte er nichts besseres zu tun. Aber zum Glück hat er ja seinen Dinosaurierknochen. Da kann er dann etwas Stress abbauen. Und auch in der Hundeschule tut sich wieder viel.
Beim Spieltreffen mit Betty entdecken Baris und Betty eine tolle große Badewanne auf der Kuhweide. Da muss Betty sofort rein.
Betty versteht aber gar nicht, warum Baris seine Hühner nicht mal mitbringt. Dann müssen sie die Würmer für sie nicht immer einladen, sie könnten sie ja auch direkt hier essen.
Eine Katzengeschichte voller Humor und Herz.
Natürlich enthält auch dieser Band wieder viele Bilder zu den Texten, damit Du auch live mit dabei sein kannst.
Strolchis Abenteuer enden hier aber noch lange nicht.
Wenn du alle bis erschienenen Tagebücher lesen möchtest – von Strolchis Einzug bis zu Baris, Maxls und der Hühner neusten Streiche – dann schnapp dir gleich die Leseflatrate!