Strolchis Tagebuch – Teil 1036

Maxl will den Rasen fertig mähen. Da ist Nanni sehr beeindruckt. Aber Maxl ist ja schließlich ein Hahn und Männer können sowas. Er muss nur irgendwie da oben dran kommen …

 

Dieses Katzentagebuch ist kein normales Katzenbuch. Hier schreibt nämlich der Kater selbst – und zwar frecher als jede Katzengeschichte, die Du je gelesen hast.

Mehr zum Inhalt:

 

Erna beschwert sich, dass Elsa wieder mal so rumtrödelt. Sie muss ja auch einmal ihr Ei legen. Da bleibt Erna nichts anderes übrig, als sich zu Elsa dazuzugesellen. Was haben die Hühner wieder für Probleme. Strolchi hat auch ein Problem. Er hat nämlich Hunger! Und dann kommt auch noch der Abschleppdienst und schleppt das schöne neue Auto ab.

Dann ist Strolchi ausgesprochen empört, weil ihn niemand rein lässt. Er hatte sich am Abend rausgeschlichen, als Frauli versuchte, Baris zu überreden, reinzukommen und das hat niemand mitbekommen. Dabei hat er eine wunderschöne Ratte mitgebracht. Die will er nun auch im kleinen Haustürverkauf verkaufen.

Henni macht Stallkontrolle und prüft genau, ob das Bett auch ordentlich gemacht ist. Einer muss das ja schließlich machen. Das macht ja niemand mehr, seit Hahn Franzl nicht mehr da ist!

Baris entdeckt seinen Arbeitskorb und darin sind seine Lieblingskekse. Die isst er schnell noch vor der Arbeit auf. Das Problem ist nur, jetzt hat er keine mehr für die Arbeit. Da muss Frauli schnell noch neue Kekse kaufen, obwohl sie schon richtig spät dran sind. Dann heißt es für Baris nix wie in den Aufzug im Pflegeheim rein. Er will schließlich ganz schnell weiter Kekse essen.

Er ist wieder bei seinem Freund, der so richtig gut kraulen kann. Doch leider sieht er sich heut im Fernsehen keinen Vogelfilm an. Der hat Baris nämlich so richtig gut gefallen.

Dann muss Baris ganz dringend mal, aber am Klo hängt ein Schild „besetzt“! Zum Glück geht es dann aber auch mal in den Garten und da lernt er eine nette neue Freundin kennen, die ihn sogar auch mal mit ihren Spielsachen spielen lässt. Sie ist nämlich zu Besuch da.

Zu Haus muss dringend der Rasen gemäht werden. Das will dann der Maxl machen. Ist ja Ehrensache und Männersache. Nur wie soll er da oben drauf kommen?

Baris hat da eine Idee, von der Maxl aber nicht so recht begeistert ist.

 

Eine Katzengeschichte voller Humor und Herz.

Natürlich enthält auch dieser Band wieder viele Bilder zu den Texten, damit Du auch live mit dabei sein kannst.

Strolchis Abenteuer enden hier aber noch lange nicht.
Wenn du alle bis erschienenen Tagebücher lesen möchtest – von Strolchis Einzug bis zu Baris, Maxls und der Hühner neusten Streiche – dann schnapp dir gleich die Leseflatrate!