Baris hat die perfekte Hundehütte für sich entdeckt. Sie hat sogar einen Grill, wo man sich sein Frühstück grillen kann. Sophie und Strolchi sind davon gar nicht recht begeistert, da das ja eigentlich ihre Partyhütte ist!
Dieses Katzentagebuch ist kein normales Katzenbuch. Hier schreibt nämlich der Kater selbst – und zwar frecher als jede Katzengeschichte, die Du je gelesen hast.
Mehr zum Inhalt:
Strolchis und Baris Frauli hat von Andrea eine tolle Tasse bekommen mit Baris und ihrer Pfote drauf und der Aufschrift „Best Dog mum ever“. Das kann Baris so aber gar nicht bestätigen und er findet, dass da ein großer Irrtum vorliegen muss. Das beste Frauchen der Welt würde ihn niemals jeden Tag zum Tierarzt schleppen. Gerade nicht, wenn man Angst vom Tierarzt bekommen hat.
Dann will Baris Sophie begrüßen, die er gerade über den Hof kommen sieht. Davon ist Sophie aber nicht recht begeistert, dass sie dieser Sabberheini wieder mal begrüßen will. Wenn er sie begrüßen will, dann soll er sich erst eine Servierte holen! Aber da geht Baris dann lieber zum See zum schwimmen.
Das Wasser im See ist aber ganz schön kalt. Aber Baris lässt sich nichts anmerken. Schließlich ist Andrea auch im See. Da beschließt er, sie zu retten. Heut ist er ausnahmsweise Rettungstherapiehund. Da kann er Andrea dazu motivieren, mit ihm ans Ufer zu schwimmen. Aber Andrea will sich gar nicht retten lassen. Die ist ja immer noch mitten im See!
Zum Glück hat er sein neues Schwimmspielzeug dabei. das aus dem Wasser zu holen macht richtig Spaß. Das bringt Baris gleich nochmal, damit sie es ihm nochmal schmeißen kann. Baris liebt Urlaub! Vor allem Badeurlaub!
Dann entdeckt Baris eine wunderbare Hundehütte für sich für den Urlaub. Da kann er dann sogar sein Frühstück grillen. Damit ist Sophie aber gar nicht einverstanden. Schließlich ist das ihre und Strolchis Partyhütte, wo sie ihre Mäuse grillen.
Dann kommt da plötzlich eine fremde Katze, die unbedingt auch zu Sophies und Strolchis Party will. Und die Störche beschweren sich, dass da schon wieder diese Katzen in Urlaub sind und ihnen sämtliche Mäuse wegfangen. Wenn sie auch noch Mäuse wollen, müssen sie wohl auch auf diese Party kommen …
Eine Katzengeschichte voller Humor und Herz.
Natürlich enthält auch dieser Band wieder viele Bilder zu den Texten, damit Du auch live mit dabei sein kannst.
Strolchis Abenteuer enden hier aber noch lange nicht.
Wenn du alle bis erschienenen Tagebücher lesen möchtest – von Strolchis Einzug bis zu Baris, Maxls und der Hühner neusten Streiche – dann schnapp dir gleich die Leseflatrate!